5 VOR 12: "Wir haben gute Entscheidungen getroffen"

Michael Ludwig und Walter Ruck wagten einen Ausblick auf das Wien nach der Krise.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Wirtschaftskammer Wien (WKW)-Präsident Walter Ruck waren die illustren Gäste der 27. Folge des LEADERSNET-Live-Talks "5 VOR 12". Das Thema der Sendung lautete "Wien nach der Krise". 

Michael Ludwig verwies in seinem Statement unter anderem auf das "gut funktionierende Gesundheitswesen" der Stadt Wien und nahm sich gleichzeitig jene Gesundheitsökonomen zur Brust, die in der Vergangenheit kritisiert hatten, dass es zu viele Intensivbetten in der Bundeshauptstadt gebe. Walter Ruck hob hervor, dass die Flexibilität der Wiener Wirtschaft eine ihrer größten Stärken sei. Dennoch werde es wohl bis 2022 dauern werde, bis sich die Wirtschaft von der Krise erholt. Hier können Sie die Folge 27 von "5 VOR 12" noch einmal ansehen.

"Sorgenfrei im Home Office" lautet das Thema der nächsten Folge von "5 VOR 12". Dazu eingeladen wurden Helvetia Österreich-Vorstandsvorsitzender Thomas Neusiedler sowie Schlafexperte Günther W. Amann-Jennson vom Institut für Schlafpsychologie. Der Livestream kann ab 11.55 Uhr hier gesehen werden. Darüber hinaus überträgt SchauTV die Sendung täglich um 21.30 Uhr. Auch auf W24 und R9 – dem Verbund der österreichischen Regionalsender – ist "5 VOR 12" zu sehen. (red)

www.leadersnet.tv

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV