Rochaden im Managementteam der Brau Union Österreich

Kapl leitet Geschäftsfeld Lebensmittelhandel.

Mit 1. Mai 2020 übernimmt Markus Kapl die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel bei der Brau Union Österreich. Er folgt in dieser Funktion auf Klaus Schörghofer, der den Vorstandsvorsitz der Brau Union Österreich antritt. Als Mitglied des Managementteams soll sich Kapl gemeinsam mit seinem Team um die weiterhin bestmögliche Zusammenarbeit mit den Lebensmittelhandels-Partnern bemühen.

"Als Innovationsführer wollen wir Bier und Cider als die führenden Kategorien im Lebensmittelhandel vorantreiben. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung und eine schöne Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", so Kapl.

Bevor Markus Kapl 2011 zur Brau Union Österreich kam, war er als Area Field Manager für Starzinger, einen der größten Hersteller alkoholfreier Getränke in Österreich, tätig. Seine Karriere in der Brau Union Österreich startete er als Trademarketing Manager Lebensmittelhandel. 2015 wechselte er als Segmentmanager in die Gastronomie, 2016 kehrte er als Key Account Manager in den Lebensmittelhandel zurück, wo er 2018 zum Key Account Director befördert wurde. (red)

www.brauunion.at

leadersnet.TV