Rochaden an der Spitze der Brau Union

Vorstandschef Magne Setnes geht nach Amsterdam. 

Der Vorstandschef der Brau Union, Magne Setnes, wechselt als Chief Supply Chain Officer in den Mutterkonzern Heineken nach Amsterdam. Setnes leitete von 2013 bis 2015 die Bereiche Produktion und Logistik in der Brau Union Österreich AG, verantwortete dann das weltweite Innovationsmanagement im Heineken Konzern bevor er 2017 den Vorstandsvorsitz von Markus Liebl übernahm.

Nachfolge noch offen

Wer sein Nachfolger in Österreich werde, soll "zur gegebenen Zeit" bekanntgegeben werden, lautet es in einer Heineken-Aussendung. 

Zudem wurde bekannt gegeben, dass es erstmals in der Geschichte des Heineken-Konzerns einen für Digitalisierung zuständigen Vorstand (Chief Digital and Technology Officer) geben werde. Diese Rolle übernimmt Ronald den Elzen, der seit 25 Jahren im Unternehmen tätig ist. (jw)

brauunion.at

leadersnet.TV