Fischer launcht geschlechtsneutrale Winterkollektion

Das "Skis for Skiers"-Konzept wurde im Rahmen der ISPO Munich 2020 vorgestellt und kommt in der zweiten Jahreshälfte in den Handel.

"Die Leidenschaft für das Skifahren kennt kein Geschlecht." Unter diesem Motto hat der heimische Skihersteller Fischer im Rahmen der Sportmesse ISPO Munich 2020 seine neue geschlechtsneutrale Herbst/Winter 20/21 Kollektion vorgestellt, die den Namen "Skis for Skiers" trägt.

Individuelle Vorlieben statt traditionelle Stereotypen

"Durch etliche Ski-Tests und Feedback aus Fokusgruppen wurde unser Ansatz des Launches einer 'Skis for Skiers'-Kollektion bekräftigt. Wie auch im Spitzensport hat jeder Skifahrer und jede Skifahrerin Vorlieben was Shape, Steifigkeit und Montagepunkt der Bindung betrifft. Diese Vorlieben in männlich und weiblich zu gruppieren macht nach umfangreichen Recherchen keinen Sinn, da kein bedeutender Unterschied festgestellt werden konnte", erklärt Jan Weiß, Divisionsleiter Alpin bei der Fischer Sports GmbH. "Anstelle von designierten Damenmodellen gibt es mehr Design- und Performance-Varianten als je zuvor. Somit sind wir überzeugt, dass wir die Vorlieben und Erwartungen der Skifahrer – Damen wie Herren – noch besser erfüllen und übertreffen werden."

Fischer ist davon überzeugt, dass Geschmack und Designvorlieben individueller sind als traditionelle Stereotypen. Um den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen in Zukunft besser gerecht zu werden, führt Fischer bei den Skimodellen, wo immer möglich, eine zweite Farbgebung ein. Bei Skischuhen spielt die anatomische Form der Füße eine tragende Rolle. Dank neuem Leistenkonzept sowie verschiedener Manschettenhöhen, Flexwerte und Liner will Fischer die Bedürfnisse der Konsumenten und Konsumentinnen optimal bedienen.

Mehr als ein Produktkonzept

"Skis for Skiers ist mehr als nur ein Produktkonzept. Es repräsentiert unsere Haltung und Einstellung als Firma. Wir wollen die erste Wahl für Skifahrer und Skifahrerinnen sein. Das Konzept vereinfacht unsere Kollektion, öffnet das Skisortiment für alle leidenschaftlichen Wintersportler und Wintersportlerinnen und ist zeitgemäß", so Fischer-Marketingleiter Jan Ekmark. Die neue Alpin-Kollektion ist ab Herbst 2020 im Handel erhältlich. (as)

www.fischersports.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.