Langjähriger Statistik Austria-Geschäftsführer wird Chef der Statistikbehörde in Saudi-Arabien

Konrad Pesendorfer war erst im Dezember 2019 aus dem Amt geschieden.

Konrad Pesendorfer wird verschiedenen Medienberichten zufolge Chef der Statistikbehörde in Saudi-Arabien. Laut der saudischen Website maaal.com soll die Entscheidung für den langjährigen Chef der Statistik Austria am 5. Jänner in der saudischen Hauptstadt Riad gefallen sein. Wann er seinen Job antritt, ist derzeit noch unklar.

Pesendorfer selbst hat sich zu seinem neuen Job noch nicht geäußert. Laut Der Standard sei sein überraschender Karriereschritt aber "unter der Hand" aus der Statistik Austria bestätigt worden. Konrad Pesendorfer hatte seinen Abschied aus der Statistik im November angekündigt. Sein Vertrag war mit Jahresende ausgelaufen, über eine mögliche Verlängerung war von der Übergangsregierung unter Kanzlerin Brigitte Bierlein nicht mit ihm gesprochen worden, weshalb er sich zu diesem Schritt entschlossen hatte. (as)

www.statistik.at

leadersnet.TV