Benko will Schweizer Kaufhauskette Globus kaufen

Die Signa-Gruppe könnte in das Bieterrennen um das Unternehmen einsteigen.

Die Schweizer Kaufhauskette Globus steht vor dem Verkauf. Ende November sind die Angebote für die das Unternehmen fällig. Wie diverse Medien, unter Berufung auf Insider, berichten, dürfte auch René Benkos Signa-Gruppe an Globus interessiert sein.

Die Globus-Besitzerin Migros, der zweitgrößte Schweizer Einzelhändler, hatte im Juni angekündigt, vier Tochterunternehmen – neben Globus noch die Dekorationswarenfirma Depot, den Möbelhändler Interio und den Elektroradhändler m-way – verkaufen zu wollen.  Für m-way hat Migros bereits einen neuen Besitzer gefunden.

Für Globus gebe es bereits dutzende unverbindliche Interessensbekundungen, wird ein Insider zitiert. Darunter ist auch der aktuelle Globus-CEO Thomas Herbert, der bisher als einziger öffentlich seine Kaufabsichten kommuniziert hat. (as)

www.signa.at

www.globus.ch

leadersnet.TV