RMA: Brand-Stratege Gilbert Schibranji leitet die Unternehmensentwicklung

Die Regionalmedien Austria wollen künftig ihre regionale und lokale Kompetenz noch besser nutzen und verstärkt die Rolle des Gestalters einnehmen.

Seit Sommer leitet der gebürtige Grazer Gilbert Schibranji die Unternehmensentwicklung der Regionalmedien Austria (RMA) und zeichnet in dieser Position maßgeblich für die strategische Weiterentwicklung des Medienhauses verantwortlich. Die RMA will nach eigenen Angaben künftig ihre regionale und lokale Kompetenz noch besser nutzen und verstärkt die Rolle des Gestalters einnehmen.

Lokaler Gegenwert zu Facebook, Google und Co.

"In disruptiven Zeiten hat sich die RMA intensiv mit den sich ändernden Marktbedingungen und der eigenen Rolle in der Branche auseinandergesetzt", so das Unternehmen in einer Aussendung. Mit Gilbert Schibranji wurde jetzt der nächste Schritt in der operativen Umsetzung gemacht.

"Als Medienunternehmen liegt es natürlich in der DNA der RMA über Geschehnisse aus den Regionen zu berichten. Aber unser Anliegen sollte es auch sein, die Menschen vor Ort zu vernetzen und bewusst einen starken, lokalen Gegenwert zu Facebook, Google und Co. aufzubauen. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen", so Schibranji zu seiner neuen Aufgabe. Die RMA-Vorstände Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan ergänzen: "Mit Gilbert Schibranji haben wir bewusst von außen Expertise zur RMA geholt, um unser bestehendes mediales Angebot entsprechend voranzutreiben, aber vor allem auch mit dem Ziel, die RMA noch stärker als bisher als Medien- und Serviceanbieter zu etablieren."

Agenturleiter in Berlin

Gilbert Schibranji beschäftigt sich bereits seit zehn Jahren intensiv mit der Entwicklung von Unternehmen und Marken. Er studierte an der Universität für angewandte Kunst Wien sowie der FH Wiener Neustadt und war mehrere Jahre für die Agentur Virtue tätig. Für diese leitete er unter anderem die Niederlassung in Berlin und beriet namhafte nationale und internationale Unternehmen wie beispielsweise Heineken, Renault, Almdudler und Ergo. (as)

www.regionalmedien.at

www.meinbezirk.at

leadersnet.TV