Eduard Müller neuer Präsident der Österreichischen Sporthilfe

Im Zuge einer außerordentlichen Generalversammlung wurde der Sportminister einstimmig zum Präsidenten gewählt.

Die Österreichische Sporthilfe hat mit Sportminister Eduard Müller einen neuen Präsidenten. Karl Stoss, 1. Vizepräsident der Sporthilfe, leitete die außerordentliche Generalversammlung vergangene und stellte die Weichen für die ordnungsgemäße Besetzung des Vorstands.

Nach dem Rücktritt von Heinz-Christian Strache stand die Wahl des neuen Präsidenten auf der Tagesordnung. Der Vorstand wählte Sportminister Eduard Müller einstimmig in diese Funktion. "Ich werde in der Zeit bis zur neuen Regierungsbildung das Bestmögliche tun, die Sporthilfe zu unterstützen. Die Sporthilfe ist gut aufgestellt und leistet einen wertvollen Beitrag für Erfolge im heimischen Sport", so Eduard Müller.

Die Vorstandsmitglieder gedachten in ihrer Sitzung ihrem 2. Vizepräsidenten und BSO-Präsidenten Rudolf Hundstorfer, der vor kurzem überraschend verstorben ist. Die Bundes-Sportorganisation wird interimsmäßig durch Michael Eschlböck im Präsidium der Sporthilfe vertreten. In der anschließenden konstituierenden Vorstandssitzung wurde Gerd Bischofter als Vertreter der BSO in den Vorstand kooptiert. (red)

www.sporthilfe.at

leadersnet.TV