Legendäres Wiener Pub "Charlie P's" ist insolvent

Auch das Restaurant Brickmakers muss geschlossen werden.

Das legendäre Wiener Pub "Charlie P's" ist pleite. Wie der KSV 1870 am Freitag mitteilte, sei am Donnerstag ein Insolvenzverfahren gegen das Lokal in der Währinger Straße eröffnet worden. Die Verbindlichkeiten liegen laut Schuldnerangaben bei rund 800.000 Euro.

Als Grund für die finanziellen Probleme macht der Inhaber deutliche Umsatzrückgänge infolge der sehr heißen Sommermonate in den Vorjahren verantwortlich. "Intensive Bemühungen, einen Investor zu gewinnen, sind gescheitert", so der KSV. Es sei derzeit nicht beabsichtigt, das Unternehmen fortzuführen. Der KSV geht davon aus, dass der Insolvenzverwalter rasch einen Schließungsantrag stellen und das Handelsgericht Wien im Anschluss die Schließung des Unternehmens verfügen werde. 

Auch über das vom "Charlie P's"-Inhaber geführte Restaurant "The Brickmakers" in der Zieglergasse wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet. Hier seien hohe Anschaffungskosten und Investitionen der Grund für die Pleite. Die Verbindlichkeiten liegen ebenfalls bei rund 800.000 Euro. Auch das "The Brickmakers" soll nicht weitergeführt werden. (as)

www.charlieps.at

www.brickmakers.at

www.ksv.at

leadersnet.TV