Kätzchen im Kuhpelz werben für Weltmilchtag

Neue Kampagne von Demner, Merlicek und Bergmann für AMA punktet mit "Catcowcontent".

Zum Weltmilchtag am 1. Juni  tapsen für AMA süße Katzenbabies in Kuhkostümen werbewirksam durchs Stroh. Das Skrit für diesen Cat Content der besonderen Art stammt aus der Feder der  Kreativköpfe der Agentur Demner, Merlicek und Bergmann (DMB).

Der Gedanke hinter diesem herzigen Content: zur Feier des Milchtages sollten Österreichs Kühe in den Mittelpunkt gerückt werden. Da sich die Social Media Community aber eher für Katzen begeistert, wurden genau diese kurzerhand eingespannt, um Stimmung für die Heldinnen der Milchproduktion zu machen und ganz beiläufig zu zeigen, wie eine Milchkuhstall aussieht.

"Was macht die Gadse im Kuhstall?"

Die #catcowcontent-Strategie ging auf: nur wenige Stunden nach der Freischaltung hatten schon am Mittwoch mehr als 100.000 User das Video aufgerufen, mehr als 2.000 hatten einen Kommentar oder eine Reaktion unterm AMA-Facebook-Posting hinterlassen. (rb)

www.ama.at

www.dmb.at

leadersnet.TV