"Go vegan": PETA wirbt mit Gemüse-Genitalien

Tierschutzorganisation appelliert an gesunde Ernährung und sexuelle Performance von Männern.

Die Tierschutzorganisation PETA ermutigt Männer in Bezug auf ihre sexuelle Performance, vegan zu leben. Zu sehen sind im aktuellen Werbefilm Männer verschiedenen Alters, die stolz ihre Genitalien, ersetzt durch Obst und Gemüse, zur Schau stellen. Die Organisation versucht damit, das Ernährungs-Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen auf humorvolle Weise zu thematisieren.

Gemischte Reaktionen

PETA untertitelt das Video mit: "'Traditionelle' Männlichkeit ist tot. Das Geheimnis der männlichen Ausdauer ist Gemüse. Steigere deine sexuelle Ausdauer mithilfe von Gemüse. Werde vegan." Die Werbung hat online zu gemischten Reaktionen geführt. So spricht ein User davon, dass Gemüse für ihn "ruiniert ist", weswegen er zu einem Steak greife. Ein anderer Nutzer schreibt: "Diese Werbung unterstützt euer Anliegen nicht. Sie ist zu viel."

Trotz einiger negativer Reaktionen unterstützt die Wohltätigkeitsorganisation Men's Health Forum die Botschaft der Tierschutzorganisation. Demnach stehen einige vegane Lebensmittel mit einem gesunden Testosteronspiegel, dem Sexualtrieb, der Spermaqualität, der Erregung, der Ausdauer und der Orgasmusfähigkeit in Verbindung. "Gewisse Nahrungsmittel können die sexuelle Energie, den Testosteronspiegel, die Fruchtbarkeit sowie die Ausdauer erhöhen", heißt es der Wohltätigkeitsorganisation zufolge.

Ein wahrer Kern bleibt

Das Men's Health Forum empfiehlt eine Vielzahl an pflanzlichen Lebensmitteln. Dazu zählen beispielsweise dunkelgrünes Blattgemüse, gelb-oranges Obst, Sojabohnen, Nüsse, Vollkorn, Hülsenfrüchte, Vollkornbrot, Pflaumen, Zitrusfrüchte und Seetang. All diese Lebensmittel können einen positiven Beitrag für die Sexualität leisten. (as/pte)

www.peta.org

leadersnet.TV