Das war der Austrian Event Award 2018

Ideal Live Marketing und Koop Live Marketing waren mit je zwei Gold-Awards die Gewinner des Abends.

Am Dienstagabend ging zum 22. Mal die Verleihung des Austrian Event Awards 2018 im Nordlicht in Wien über die Bühne. In neun Kategorien und mit drei Sonderpreisen wurden insgesamt 30 Preisträger gekürt. Für die Juryentscheidung waren "Kreativität, Umsetzung, Zielerfüllung sowie der Gesamteindruck" der über 100 eingereichten Projekte wesentlich.

Der elfköpfigen Fachjury, bestehend aus Persönlichkeiten der Eventbranche aus Österreich und Deutschland, fiel es auch in diesem Jahr "nicht leicht, aus den zahlreichen, perfekt umgesetzten Projekten die Gewinner zu ermitteln, denn das Niveau der prämierten Events war auch dieses Jahr enorm hoch", erklärt man von Seiten der Organisatoren.

Die Preisträger

Die erfolgreichsten Eventagenturen des Abends waren Koop Live Marketing (2x Gold, 2x Silber) und Ideal Live Marketing (2x Gold, 1x Bronze). Ideal bekam die beiden Goldawards für die "Intersport Wandertage" in der Kategorie "Gesamtkommunikation" sowie in der Kategorie "Public Events Sports" für die "Runtastic Live Workout Party". Koop holte sich mit der "ÖBB InfoRail Südstrecke on Tour" in der Kategorie "Consumer-Events" und mit dem "360 Grad Erlebnis – Magna auf der IAA in Frankfurt" in der Kategorie "Exhibition-Events" die zwei Goldtrophäen.

Ebenfalls Gold gab es für das Internationale Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien mit dem "EU-Ratsvorsitz im Austria Center Vienna" (Kategorie "Kongresse"), die OMV mit "50 years Partnership for success Gazprom-OMV" (Kategorie "Corporate-Events B2B"), das Project Design & Organisation für "Uber Destination United" (Kategorie "Corporate-Public-Events B2P"), die Neuroth AG mit "We are family" (Kategorie "Mitarbeiter-Events B2E") sowie das Foto Festival Baden mit "Festival La Gacilly-Baden Photo" (Kategorie "Public Events Charity/Social/Cultural P2P").

Über einen Sonderpreis durften sich hingegen Habegger Austria mit dem "Event Horizon 2018" in der Kategorie "Sonderpreis Best Supplier Performance", die Theaterservice Graz GmbH mit der "Opernredoute 2018" in der Kategorie "Green Events" sowie die Hofburg Wien in der Kategorie "Best Event-Location" freuen. Alle Preisträger finden Sie hier.

Professionalität der Agenturen stetig im Steigen

"Der Austrian Event Award wird von uns nun bereits zum 22. Mal veranstaltet. In den letzten Jahren hat sich Livekommunikation enorm entwickelt. Die Professionalität der Agenturen, inklusive der Supplier, ist stetig im Steigen. Die Verbände EMBA und Eventnet Austria fördern diese Entwicklung", zieht Eventwerkstatt-Chef und Austrian Event Award-Gründer Walter Ilk Bilanz. "Einige Projekte aus Österreich wurden bei internationalen Awards prämiert. Um so mehr freut es mich, dass wir 2018 einen Rekord von über 100 Einreichungen verzeichnen durften. Das zeigt, das die Branche lebt, Livekommunikation die Wichtigkeit hat, die ihr zusteht, und Auftraggeber zurecht stolz sind über die erfolgreichen Projekte."

Organisiert wurde der Event Award auch heuer wieder von der Eventwerkstat. Durch den Abend führte der Moderator Philipp Jelinek. Im Anschluss an die Preisverleihung servierte das Team von DON Eventcatering ein Flying Buffet. Für die reibunglsose technische Abwicklung des Events zeichnete Concept Solutions  verwantwortlich. Wer im Nordlicht Wien alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.eventaward.at

leadersnet.TV