Gute Fragen und gute Antworten beim Kuriertag 2018

Top-Manager, hochkarätige Politiker, Promis und viele Leser bei der siebten Ausgabe der Veranstaltung.

Der Kuriertag, der zum siebten Mal stattfand, stand heuer unter dem Motto "Gute Fragen. Gute Antworten.". Im Kurier-Zelt direkt neben dem Kurier Medienhaus im 19. Wiener Gemeindebezirk standen bei den Podiumsdiskussionen spannende, aktuelle Themen im Fokus. Die Besucherinnen und Besucher konnten hochkarätigen Politikern Fragen stellen, die ihnen schon lange auf der Zunge brannten.

Häupl, Pröll und Strache

Antworten gaben unter anderem Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ), die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll (beide ÖVP), der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und Alt-Bürgermeister Michael Häupl (beide SPÖ), der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) und der Wiener Gemeinderat Christoph Chorherr (Die Grünen).

Nicht nur Polittalks zogen das Publikum in ihren Bann: Auch Diskussionsrunden mit Wirtschaftsvertretern wie ÖBB-CEO Andreas Matthä und Unternehmerin Eveline Steinberger-Kern, Kulturschaffenden und -managern wie Schauspieler Alfons Haider, Schauspielerin Lotte Tobisch, Volksoper Wien-Direktor Robert Meyer und Jüdisches Museum Wien-Direktorin Danielle Spera oder Wissenschaftlern wie TU Wien-Architektur-Studiendekan Christian Kühn und Astronom Franz Kerschbaumer standen auf dem Programm. Für die passende Unterhaltung sorgten die Kabarettisten Gerald Fleischhacker, Klaus Eckel und die Gebrüder Moped. Die Lesungen der Kurier-Autoren waren ebenso fixer Programmpunkt wie die Foodtrucks von Hy-Kitchen, Pull & Eat, I Eat Vienna und Millie.

Persönlicher Kontakt als Highlight

"Einmal im Jahr öffnet das Kurier Medienhaus seine Tore für die Leserinnen und Leser, um am Kuriertag einen Blick hinter unsere Medienvielfalt – sei es nun Print, Online oder TV – zu geben. Dabei erfahren Interessierte wie unsere hochwertigen journalistischen Produkte entstehen und wer dahintersteht – denn der persönliche Kontakt zu unseren Autorinnen und Autoren ist für viele ein besonderes Highlight. Ebenso wie der Austausch mit unseren prominenten Gästen aus den unterschiedlichsten Bereichen", freut sich Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger. (red)

Impressionen vom Kuriertag 2018 finden Sie hier.

www.kurier.at

leadersnet.TV