Saexinger eröffnet Logistikstandort für Gefahrgüter in Ennsdorf

| 01.10.2018

Märkte im westlichen Niederösterreich und im oberösterreichischen Zentralraum können nun rascher und effizienter abgedeckt werden.

Das auf Gefahrengut spezialisierte österreichische Logistikunternehmen Saexinger hat in Ennsdorf an der oberösterreichisch/niederösterreichischen Grenze mit einem "Grand Opening" seinen dritten Lagerstandort offiziell eröffnet. Das Grundstück umfasst 15.000 Quadratmeter, 3.500 Quadratmeter davon wurden verbaut. Insgesamt wurden rund 7,5 Millionen Euro investiert, die Anlage verfügt über 5.000 Palettenstellplätze in zwei verschiedenen Temperaturbereichen und entspricht den höchsten Sicherheitsstandards.

Entspannung für voll ausgelastete Standorte Liesing und Wiener Neudorf

Der neue Standort ist für Saexinger von doppelter Bedeutung: Zum einen können von hier aus die Märkte im westlichen Niederösterreich und im oberösterreichische Zentralraum rascher und effizienter abgedeckt werden, zum anderen sorgen die zusätzlichen Kapazitäten für eine Entspannung an den voll ausgelasteten Standorten am Stammsitz Liesing und im Außenlager Wiener Neudorf.

"Mit unserem Lager- und Umschlagzentrum in Ennsdorf verfügen wir über das wohl modernste Gefahrengutlogistikzentrum Österreichs", erklärt Saexinger-Geschäftsführer Karl Böntner. "Für unser Unternehmen haben wir damit die Voraussetzungen für weiteres organisches Wachstum und weitere Effizienzsteigerungen geschaffen." Im Rahmen des Grand Opening wurde dem Unternehmen zudem die Zertifizierungsurkunde als Österreichischer Leitbetrieb durch Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher überreicht.

Leitbetrieb par excellence

"Saexinger ist ein Leitbetrieb par excellence. Er verfolgt eine solide Wachstumsstrategie und zeichnet sich durch konsequente Qualitätsorientierung aus. Auch dass nicht nur in Liegenschaften und Maschinen, sondern genauso sehr in bestens ausgebildete Mitarbeiter investiert wird, ist ein Eckpfeiler des nachhaltigen Unternehmenserfolgs und zeichnet einen echten Leitbetrieb aus", so Rintersbacher. (red)

www.saexinger.at

leadersnet.TV