Amazon: Nicole Kidman soll Filme und Serien entwickeln

| 17.06.2018

Prominente Verstärkung im Duell mit Netflix.

Amazon hat sich die Dienste von Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman gesichert. Kidman soll mit ihrer Produktionsfirma Blossom Films Serien und Filme für die Amazon Studios entwickeln, berichtete das Portal Variety.

"Nicole ist sowohl als Schauspielerin als auch als Produzentin eine Karfnatur", so Amazon-Studios-Chefin Jennifer Salke. "Sie hat ein Gespür für süchtig machendes, unterhaltendes und anziehendes Fernsehen." Schon in naher Zukunft sollen genauere Infos zu den angepeilten Projekten bekannt werden. Kidman: "Ich freue mich darauf mit Jen Salke und dem Amazon-Team zusamen zu arbeiten. Unser Ziel bei Blossom Films ist, es relevanten und unterhaltsamen Content für die unterschiedlichsten Plattformen zu kreieren und ich kann mir keine besseren Partner vorstellen, um das zu realisieren."

Blossom Films hat unter anderem die Serie "Big Little Lies" für HBO produziert, für die Nicole Kidman vergangenes Jahr einen "Emmy" als beste Hauptdarstellerin gewonnen hat. (as)

www.amazon.com

leadersnet.TV