Kräftiges Kundenwachstum bei HD Austria

| 22.03.2018

TV-Anbieter begrüßte im März seinen 125.000sten Kunden.

HD Austria begrüßte im März 2018 seinen 125.000sten Kunden und konnte damit einen Zuwachs von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Das Ende der Fahnenstange scheint aber noch längst nicht erreicht. Angesichts der über zwei Millionen Satellitenhaushalte in Österreich, gebe es noch reichlich Wachstumspotential, ist man bei HD Austria überzeugt.

Mit 58 Prozent Satelliten-Reichweite hat Österreich nach Irland den zweithöchsten Sat-Anteil in Europa. Zusätzlich seien die nahezu flächendeckende Verfügbarkeit von schnellem Internet und das vergleichsweise hohe Haushaltseinkommen pro Kopf ideale Voraussetzungen für den weiteren Ausbau des Erfolgskurses des TV-Anbieters.

Verschränkung von linearem und nichtlinearem Fernsehen immer wichtiger

"Das Wachstum des Satelliten-Marktes ist generell auf die große Auswahl an Programmen und die einfache und kostengünstige Empfangslösung zurückzuführen. Um die größte HD-Senderauswahl Österreichs über Satellit zu empfangen, steigen immer mehr Nutzer der klassischen ORF-SAT-Karte auf original HD Austria Empfangsgeräte und die unabhängige HD Austria Satelliten-Plattform um", ist Martijn van Hout, Direktor HD Austria, überzeugt.

Martijn van Hout prophezeit zudem, dass die Verschränkung von linearem und nichtlinearem Fernsehen immer wichtiger werde: "Lineares Fernsehen ist immer noch die klare Nummer 1, aber unsere Kunden schätzen auch sehr die Möglichkeit, unsere Inhalte auf dem Fernseher, Handy, Tablet oder Laptop zu einem beliebigen Zeitpunkt abzurufen. Das Motto von HD Austria lautet: Einfach Mehrsehen, und das wo, wann und wie man will." (red)

www.hdaustria.at

leadersnet.TV