"Tagen in Österreich" prämiert die besten Businesshotels in Österreich

Krainerhütte zum beliebtesten Seminarhotel Niederösterreichs gewählt.


Zahlreiche Gäste und Branchenspezialisten pilgerten zur neuesten Ausgabe der Meet the Best-Veranstaltung ins Jufa Hotel Wien City, um bei der feierlichen Verleihung der MICEadvisor-Urkunden und der Goldenen Flipcharts dabei zu sein.

Nach einem kurzen Check In und Come Together lud der Speaker, Autor und Hochschuldozent Peter Baumgartner zu einer unterhaltsamen Keynote zum Thema: „Jenseits vom Mittelmaß erfolgreich sein.“

Danach folgte die Präsentation der beliebtesten Seminarhotels in Österreich:

Mit 99,83 Prozent Kundenzufriedenheit konnte das Biorestaurant und Seminar Hotel Retter in Pöllauberg als beliebtester Seminarbetrieb Österreichs und Gewinner des Goldenen Flipcharts 2017 hervor gehen. Auch das Seminar- und Eventhotel Krainerhütte in Baden  konnte sich über ein stolzes Ergebnis freuen: Mit einer Kundenzufriedenheit von 99,17 Prozent konnte es zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 der besten Hotels in Niederösterreich landen.

Thomas Wolfsegger, Herausgeber von Tagen in Österreich, hat mit dem MICEadvisor (M = Meeting, I = Incentives, C = Conventions, E = Events, advisor = Ratgeber) eine Bewertungsplattform für die österreichische Seminar und Kongressbranche mitgestaltet, die neben der Flipchart-Klassifizierung ein zusätzliches Differenzierungs-Element für die heiß umkämpfte Tourismusbranche darstellt.

Geehrt werden mit den MICEadvisor-Urkunden jährlich jene Betriebe, die eine Gesamtzufriedenheit von über 90 Prozent erreichen konnten. Grundlage für die Prämierung ist die Zufriedenheitsanalyse von Trainern, Auftraggebern, Organisatoren und Teilnehmern aus über 20.000 ausgewerteten Feedbackbögen.

Bereits seit 20 Jahren bietet Tagen in Österreich die effiziente Kommunikations- und Qualitätsplattform für Seminaranbieter an. Auch beim Galaabend im Jufa Hotel durfte ein druckfrisches Exemplar der 28. Ausgabe des Branchenüberblicks nicht fehlen. Das Angebot von 160 Seminarhotels, Kongresszentren und -Locations ist ebenfalls auf www.tagen.at einzusehen.

Danach trafen die Besten der Besten der österreichischen Seminar- und Tagungsbranche zum gepflegten Austausch und gemütlichen Networking Buffet zusammen. Als besonderes Schmankerl konnten Gäste wertvolle Hotelgutscheine der teilnehmenden Hotels gewinnen. (jr)

Wer sich das Branchen-Event nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

leadersnet.TV