Armin Assinger zu Gast beim Helvetia Partner Cercle

Helvetia Versicherungen lud in den Wiener Marxpalast.


Bereits zum 12ten Mal fand heuer der beliebte Branchentreff der Helvetia Versicherungen statt: Zur fünften der sieben österreichweiten Partner Cercle Veranstaltungen durfte der Versicherungsprofi wieder zahlreiche Besucher in der Marxhalle in Wien begrüßen. Als Gastredner konnte dieses Jahr der Show-Moderator und ehemalige Ski-Rennläufer Armin Assinger gewonnen werden.

"Armin Assinger begeistert uns seit Jahren mit seiner unvergleichlichen Mischung aus Emotionalität und Fachwissen als Co-Kommentator der Skirennen auf ORF und als sympathischer, humorvoller Moderator der Millionenshow. Wir freuen uns, dass er uns im Rahmen der Partner Cercles 2017 ausnahmsweise keine Fragen gestellt hat, sondern selbst Rede und Antwort steht", freut sich Werner Panhauser, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Helvetia Österreich.

Bergauf oder doch bergab?

Als diesjähriger Keynote-Speaker entführte Assinger sein Publikum auf eine bildhafte Hahnenkamm-Abfahrt und zog dabei Parallelen zwischen Profisport und Versicherungsgeschäft. Unter dem Motto „Das Leben ist ein Abfahrtslauf“ sprach der ehemalige Gendarmerie Beamte über alltägliche Hochs und Tiefs, Ängste und Zuversicht, Freud und Leid, Motivation und Ehrgeiz sowie Durchhaltevermögen im Privat- und Berufsleben.

Von der richtigen Einstellung am Start über die Überwindung der Angst vor den Mausefallen des Lebens bis hin zur Mobilisierung der letzten Reserven im Zielschuss, berichtete der gebürtige Kärntner in gewohnt humoriger Manier.

Zu den bisherigen Stationen zählten neben dem Marxpalast das Lentos Kunstmuseum in Oberösterreich, das Benediktinerstift Göttweig in Niederösterreich, der Congresspark Igls in Innsbruck sowie die Panzerhalle in Salzburg.

Die Veranstaltungsreihe besucht heuer noch den Lakeside Science & Technologie Park in Kärnten und die Seidenfabrik in der Steiermark. Der alljährliche Fixpunkt der Versicherungsbranche soll den fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre und abseits des Tagesgeschäftes ermöglichen.

Wer sich aller zum Branchenevent im Marxpalast einfand, sehen Sie in unserer Galerie.

www.helvetia.at

leadersnet.TV