"Google Earth der alpinen Tourismusregionen" startet in Österreich

Startup will Ecosystem für die internationale Tourismus- und Outdoor Sportindustrie schaffen. 

Fatmap verfolgt das Ziel, in den nächsten Jahren die weltweit größte digitale Outdoor Plattform und App für Bergregionen zu werden. Als Partner sind Les 3 Vallees, Salomon und der Yellowstone Club in Montana bereits an Bord. Nun will die digitale Outdoor-Plattform und App für alpine Winter- und Sommersportregionen in der DACH-Region durchstarten.

Herzstück ist die App, die weltweit beworben und vertrieben wird. Der Gast kann damit die Region "quasi wie ein Einheimischer" vom ersten Tag an kennenlernen, sich für sein Bergerlebnis inspirieren lassen, Routen finden oder Tracks selbst erstellen und seine Bergerlebnisse in den sozialen Medien bzw. seiner Community teilen.

In einer realitätsgetreuen Darstellung von Gebirgsoberflächen - Satellitenfotos + 3D-Animation in einem hochwertigen Design - können sämtliche Geo-Daten zum alpinen Raum und Gelände sowie sämtliche touristischen Daten und Content ( Lokaler Experten Content und User generierter Content) einer Destination wiedergegeben werden. Die Auflösung ist bis zu 40 Mal  höher als bei Google Earth. (red)

www.mb-tourism.com

leadersnet.TV