„Madonna" unter neuer Führung

Comeback für Schimke - Komplett-Relaunch Print und Online.

Daniela Schimke wird neue Madonna-Chefredakteurin sowie Co-Herausgeberin aller Magazine (Madonna, Gesund&Fit, Reiselust, Naturlust und Cooking) der Mediengruppe Österreich. Schimke war im Jahr 2007 Gründungsmitglied von Madonna und übernahm bereits 2009 bis 2014 die Chefredaktion. Danach wechselte sie zum Kurier, wo sie das Gesellschafts-Ressort leitete. 2016 übernahm sie im Red Bull Media House als Chefredakteurin die Führung des Seitenblicke Magazins, sowie des Fashion-Formats #ICH. Kurz vor dem bevorstehenden 10-Jahres-Jubiläum von Madonna kehrt Daniela Schimke zu ihren journalistischen Wurzeln und zur Mediengruppe Österreich zurück. Zu den ersten Projekten von Schimke zählen ein Komplett-Relaunch  Print und Online, sowie die stärkere Integration der Magazine bei oe24.TV.

„Dass wir es geschafft haben, Daniela Schimke als Madonna -Chefredakteurin zurückzugewinnen, betrachte ich als extremen Gewinn für den Verlag und als Upgrade. Mit ihr haben wir wieder einen absoluten Vollprofi und eine der besten Journalistinnen des Landes an der Spitze. Mit der zusätzlichen Tätigkeit als Co-Herausgeberin der Magazine wird Schimke vor allem für die Gesamtkoordination unserer Beilagen, Themen-Schwerpunkte, sowie geplante Relaunches und Erneuerungen der Magazine verantwortlich sein", freut sich Jenny Magin, Herausgeberin Magazine. (jw)

www.madonna.at

leadersnet.TV