Lyoness Cashback Solutions

Das Erfolgsrezept für KMU 

Lyoness bietet seinen Partnern ein effizientes und vielseitiges Kundenbindungsprogramm: Mit den drei Produkten der Cashback Solutions können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) genau jene Produkte und Marketing-Tools auswählen, die ihren individuellen Bedürfnissen als Lyoness Partnerunternehmen am besten entsprechen.

Sich im alltäglichen Wettbewerb gegen Konzerne zu behaupten, ist gerade für KMU eine große Herausforderung. Herkömmliche Werbe- und Marketingmaßnahmen sind für den Mittelstand meist zu teuer. Die Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz anzukurbeln, sind in der Regel begrenzt. Aus diesem Grund hat Lyoness für seine Partner maßgeschneiderte Lösungen entwickelt: Mit den Service- und Marketingmodulen der Cashback Solutions können KMU nicht nur Stammkunden, sondern auch Neukunden einfach, kostengünstig und zeitsparend erreichen und betreuen.

Drei Produkte für effizientes Marketing

KMU können aus drei unterschiedlichen Produkten (Cashback Program Light, Basic und Professional) die ideale Lösung für ihr Geschäft wählen und Kundenbindungsmanagement auf professionellem Niveau betreiben. Die Light-Version bietet Unternehmen eine kostengünstige Listung im internationalen Händlernetzwerk von Lyoness und somit die Einbindung in die weltweite Shopping Community.

Mit dem Cashback Program Basic und Professional erhalten kleine und mittlere Unternehmendarüber hinaus ihr eigenes Neu- und Stammkundenprogramm mit umfassenden High-End-Lösungen für ihren Unternehmenserfolg. Darin ebenfalls enthalten sind Cashback Cards im firmeneigenen Design, die die Unternehmen für ihre Stamm- und Neukunden als eigene Kundenkarte nutzen können. Zusätzlich bietet das Cashback Program Professional ein professionelles CRM-Tool zur Verwaltung sämtlicher Kundendaten sowie ein Newsletter-Modul, um nach Zielgruppen gefiltert personalisierte Newsletter an die Stammkunden zu versenden.

Lyoness

Foto: Lyoness

Die Vorteile der Cashback Solutions:

  • Neukunden gewinnen
  • Kosten senken
  • Auslastungsdefizit verringern
  • Umsätze steigern
  • Kunden binden
  • Zusatzeinnahmen schaffen

Digital vernetzt: die Cashback App

Ein höheres Maß an Kundenfrequenz dürfen sich Lyoness Partner außerdem von der brandneuen Version der Cashback App erwarten, die erst kürzlich gelauncht wurde und als Android- und iOS-Version für Lyoness Mitglieder weltweit verfügbar ist. Dank ihrer standortbezogenen Händlersuchfunktion werden beispielsweise alle Partnerunternehmen angezeigt, die sich in der Nähe befinden. So sehen Shopper auf einen Blick, wo sie die Lyoness Einkaufsvorteile nutzen und beim Einkaufen Geld sparen zu können.

Heidemarie Kipperer (Geschäftsführerin Lyoness Austria GmbH): Beim Aufbau eines flächendeckenden und möglichst vielseitigen Händlernetzwerks für unsere Mitglieder legen wir großen Wert auf einen Mix aus KMU, Filialisten und Online Shops. In Österreich legen wir den Fokus dabei verstärkt auf die Anbindung von regionalen KMU. Uns ist es wichtig, die Wirtschaft in den Regionen zu stärken und mit lokalen Betrieben zusammenzuarbeiten.

Silvia Kelemen Weihs (Lyoness Head of Public Relations & Corporate Communication): Wir bieten unseren Mitgliedern eine Fülle attraktiver Partnerunternehmen, bei denen sie einkaufen und die Lyoness Vorteile nutzen können. Mit den Cashback Solutions bieten wir umgekehrt unseren Partnern ein effizientes Kundenbindungsprogramm. Damit können sie neue und loyale Kunden gewinnen und zugleich Kosten für Werbe- und Marketingmaßnahmen sparen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, wiederum andere Lyoness Partnerunternehmen als Kunden zu gewinnen und etwa bei Unternehmenseinkäufen selbst Cashback zu erhalten.

https://www.lyoness.com/at

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