„Heinz" schaltet fiktive Werbekampagne aus „Mad Men"

PR-Gag wird zu gelungenem Markenauftritt.

In der Kult-Serie „Mad Men“ dreht sich alles um eine Werbeagentur in New York in den 1960ern. Für verschiedene Produkte wurden in der Serie fiktive Marketing-Kampagnen erdacht. Eine davon wird nun Realität. Entnommen wurde die Kampagne der „Mad Men“-Episode „Lust und Frust“ , in der Don Draper und seine inzwischen zur erfolgreichen Texterin aufgestiegene Ex-Sekretärin Peggy Olsen mit verschiedenen Konzepten um „Heinz“ als Kunden buhlen. Draper sagte  über seinen Slogan, dass er „sehr simpel, aber verlockend unvollständig“ sei. In den 1960er wurde "Mad Men" Don Drapers Idee von den Marketing-Verantwortlichen der Firma Heinz noch abgelehnt, ein halbes Jahrhundert später soll sie nun umgesetzt werden.

Zu sehen sein werden die puristische Werbeanzeigen in New York. Verantwortlich für die Kampagne ist natürlich nicht „SterlingCooperDraperPryce“, sondern die Agentur „David“ aus Miami. "Wir hören von unseren Verbrauchern, dass ihr Essen ohne Heinz einfach nicht dasselbe ist - egal ob es Pommes Frites ohne Heinz Ketchup oder Hot Dogs ohne Heinz Senf sind", so Markenchefin Nicole Kulwick. (jw)

www.hjheinz.de

leadersnet.TV