Erster internationaler Salzburger des Jahres gekürt

| 16.03.2017

Festakt in Wien für Neumann, CEO der Rezidor Hotel Group.

In Kooperation mit dem Club Salzburg hat das Bundesland Salzburg erstmals den Titel "Salzburger des Jahres" an eine Persönlichkeit aus Wirtschaft, Kultur, Sport oder Medien, die international Karriere gemacht und damit zur Positionierung Salzburgs in der Welt beigetragen hat, vergeben. Der Preis, ein Salzburger Stier aus Adneter Marmor, wird vom Land Salzburg gestiftet.

Als erster Salzburger wurde Wolfgang M. Neumann von Landeshauptmann Wilfried Haslauer  mit dem Titel “Internationaler Salzburger des Jahres” und einem “Salzburger Stier” bei einem Festakt in Wien ausgezeichnet. „Die Auszeichnung ehrt mich sehr“, so der Präsident und CEO der Rezidor Hotel Group: „Ich bedanke mich herzlich beim Land und Club Salzburg für diesen Preis. Ich bin stolz auf meine Salzburger Wurzeln, komme regelmäßig in die Stadt, und werde mich auch in Zukunft mit Leidenschaft dafür einsetzen, dass Salzburg einen Platz in der Welt hat“. Rezidor betreibt und entwickelt mehr als 450 Hotels mit über 100.000 Zimmern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika unter den globalen Marken Quorvus Collection, Radisson Blu, Radisson RED, Park Inn by Radisson und prizeotel.

Wer aller bei der Verleihung dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.clubsalzburg.at

leadersnet.TV