SAP Quality Award für Asfinag und Tieto

Projekt „Zeitwirtschaft neu" in der Kategorie „Business Transformation" prämiert.

Bereits zum zweiten Mal in Folge darf sich das Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungsunternehmen Asfinag über den SAP Quality Award freuen. Dieses Jahr wurde das Projekt „Zeitwirtschaft neu" in der Kategorie „Business Transformation" prämiert, das gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Tieto Austria und dessen Partner HR Force umgesetzt wurde. Den Preis nahmen Gerald Wentzel, Leiter des SAP Competence Centers der Asfinag, und sein Kollege Stefan Baumgartner im Design Center Linz im Rahmen des SAP Summit 2016 entgegen.

„Zielsetzung war, ein sicheres und stabiles System zu implementieren und zusätzlich den bisher erforderlichen Betreuungsaufwand zu reduzieren", so Raimund Fukatsch, Customer Manager von Tieto. Als Projektergebnis liegt nun eine umfassend harmonisierte SAP Zeitwirtschaft vor, welche nahe am SAP Standard eingebettet ist: Vereinheitlichte Personalstammdaten, Organisationsstrukturen, Arbeitszeitpläne, einheitliche Zeitbearbeitung und -verarbeitung, ein System für Schichtplanungsgestaltung, Employee Self Services sowie einheitliche Formulare und Auswertungen. (as)

www.asfinag.at

leadersnet.TV