Infoscreen-Chef wird Gewista-Geschäftsführer

Franz Solta folgt Karl Javurek ab 2017.

Die Gewista hat bekannt gegeben, wer Karl Javurek als Geschäftsführer folgt. Der neue Mann an der Spitze des Außenwerbers heißt Franz Solta und übernimmt mit 1. Jänner 2017 die Leitung des Unternehmens. Karl Javurek tritt nach 20-jähriger Tätigkeit als Gewista-Geschäftsführer Ende des Jahres in den Ruhestand. Solta ist seit 2006 Geschäftsführer von Infoscreen, einem Tochterunternehmen der Gewista. „In dieser Zeit ist es ihm gelungen, Infoscreen zum beliebtesten Info-und Werbemedium auszubauen, die nationale Expansion in die österreichischen Landeshauptstädte voranzutreiben und die Reichweite des Mediums zu steigern. So ist Infoscreen mit rund 32 Prozent das Medium mit der zweithöchsten Tagesreichweite in Wien“, so die Gewista in einer Aussendung.

29 externe und interne Bewerberinnen und Bewerber

„Ich freue mich, daß mit Franz Solta ein Kollege aus meinem engsten Team die Zukunft der Gewista gestalten wird. Ich bin absolut sicher, dass die Erfolgsgeschichte der Gewista unter neuer Führung mit dem bestehenden hervorragendem Team weitergeführt werden kann“, so Karl Javurek über seinen Nachfolger. Die Bestellung von Franz Solta erfolgt aufgrund einer Empfehlung einer unabhängigen Beratungsfirma, welche 29 externe und interne Bewerberinnen und Bewerber zu beurteilen hatte. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Hermann Gugler: „Ich gratuliere Franz Solta zu seiner Berufung. Dass sich letztendlich ein interner Kandidat aus der Gewista-Gruppe durchgesetzt hat zeigt, dass die Qualität des Führungsteams eine hervorragende ist und ich erwarte mir mit großer Zuversicht, dass die erfolgreiche Entwicklung der Gewista weitergeführt wird.“ (as)

www.gewista.at

leadersnet.TV