Media Markt richtet Kommunikation neu aus

„Vollspaß" ist das Motto der fünf Spots.

Media Markt richtet seine Kommunikation neu aus und stellt fortan Spaß an der Technik und am Einkauf in den Mittelpunkt der Marke. Die neue Kommunikationslinie steht unter dem Motto „Wo kommt der Spaß her?“. Zum Start werden in fünf Spots Geschichten von unterschiedlichen Charakteren erzählt. Inszeniert wurden diese vom mehrfach preisgekrönten Regisseur Paul Harather (Schlawiner, Indien). Hörfunk, Online und Print dienen zudem vorrangig der Angebotskommunikation. Darüber hinaus werden auch die Media Markt-eigenen Medien, der CRM Auftritt und die sozialen Medien die neue Positionierung nach außen tragen.

"Hello Wien" hat den Lead

„Bei Media Markt einzukaufen macht einfach Spaß: Spaß am besten Angebot, Spaß an guter Beratung und praktischen Services, Spaß an der Markentechnik, die mein Leben spannender und meinen Alltag einfacher macht. Dieses positive Gefühl und den Spaß wollten wir auch in unserer Kommunikation zeigen. Dafür haben wir einen neuen Auftritt in einem integrierten Prozess mit allen Kommunikationsabteilungen und Partneragenturen umgesetzt“, erklärt Manfred Gansterer, Werbechef von Media Markt Österreich. Und er ergänzt: „Als Kreativpartner für die Umsetzung unserer strategische Neuausrichtung konnte sich die Werbeagentur Hello Wien als starker neuer Partner durchsetzen.“

Hello Wien konnte sich den Etat nach einem mehrstufigen Pitch als Leadagentur sichern. „Wir freuen uns besonders, dass wir künftig den Spaß an der Technik für Media Markt werblich umsetzen können. Dazu entwickeln wir starke Kampagnen, die wir mit allen Partneragenturen gemeinsam über sämtliche Kanäle kommunizieren. Dieses gemeinsame Arbeiten macht Spaß und das spiegelt sich auch in der Qualität dieses Auftritts“, so Peter Hörlezeder, Geschäftsführer von Hello Wien. (jw)

www.mediamarkt.at

www.hello-vienna.at

leadersnet.TV