„Gusto Lola #2" verdoppelte Anzeigenumsatz

| 23.06.2016

Oppitz freut sich über großen Vertrauensvorschuss.

Gusto Lola erscheint seit dem Frühjahr 2016 passend zu den vier Jahreszeiten. Vor wenigen Tagen ist die zweite Ausgabe von Österreichs jungem Food‐ und Lifestyle‐Magazin in den Zeitschriftenhandel gekommen und reüssierte mit einer Steigerung des Anzeigenumsatzes um fast 100% gegenüber der ersten Ausgabe erfolgreich am heimischen Anzeigenmarkt. „Den großen Vertrauensvorschuss den wir in das junge Team rund um die GUSTO Lola‐Chefredakteurin Anna Wagner gesteckt haben, bekommen wir gerade doppelt retour. Nicht nur am Lesermarkt, in sozialen Netzwerken und auf verschiedenen Food‐ und Lifestyle‐Blogs ist das Feedback zu unserer Lola überwältigend positiv, sondern erfreulicher Weise auch am Anzeigenmarkt. Der neue Zugang, die mutige Aufmachung und die moderne Erzählweise hat offenbar genau den Puls der Zeit getroffen und sogar bereits mit der zweiten Ausgabe den Anzeigenumsatz gegenüber der ersten nahezu verdoppelt. Das ist auch ein großartiges Signal für die Zukunft von Print und ein Paradestück für die Verschmelzung von digitalen Erwartungen und punktgenauer journalistischer Aufbereitung. Einfach cool", freut sich Maria Oppitz, Herausgeberin und Managing Director Gusto. (jw)

www.lolaswelt.at

www.vgn.at

leadersnet.TV