Projekt „EXPO 2015“ gewinnt BEST PRactice Award des PRVA

Zweiter Platz für A1 Telekom Austria und dritter Platz für LG Electronics Austria.

22 Projekte sind heuer beim 26. BEST PRactice Award 2016 eingereicht worden. Unter dem Jury-Vorsitz von Bettina Gneisz-Al-Ani hatten die Jurymitglieder – Manstein Verlag-Chefredakteurin Marlene Auer, A1-Leiterin Externe Kommunikation Livia Dandrea-Böhm, PRVA-Vorstand Peter Schiefer und PRVA-Generalsekretärin Sabine Fichtinger – sehr rasch die Shortlist preiswürdiger Projekte. „Danach wurde es allerdings schwer. Die Top 3 Projekte waren von Volumen und Schwierigkeit der Aufgabenstellung sehr unterschiedlich, lieferten aber gleichzeitig ähnliche, sehr hohe Qualität“, so die PRVA.

Nach detaillierter Prüfung der Jurymitglieder ging Platz 1 schließlich an das Team der WKO für die Kampagne rund um die EXPO 2015. Hier überzeugte einerseits das über mehrere Monate sehr hoch gehaltene Kommunikationsniveau, so die Jury. Andererseits wurden sowohl sehr unterschiedliche Dialoggruppen aktiv eingebunden als auch diese zu Akteuren gemacht. All das mit einem stringenten Mix aus neuen und klassischen Medieneinsätzen. Platz 2 ging an A1 für das Projekt „Glaskugel? Glasfaser! Die A1 Kommunikationskampagne zum Lehrlings-Recruiting 2016“. Begründung der Jury: „Das Kommunikationsteam hat ein dichtes und innovatives Kommunikationsprogramm mit hoher integrativer Wirkung nach außen und innen vorgelegt und das mit minimalem Budget und klarer Zielerreichung.“ Ganz knapp dahinter reihte sich ikp Wien mit dem Projekt „LG OLED TV Marathon: Wie eine neue TV-Technologie zum Talk of Town wird“. Die Jury bekam nach eigenen Angaben beim Lesen und Sehen der Projektunterlagen Interesse an dem neuen Screen. 

Eine Ehrennennung erging an das Projekt „Occursus", das für die Österreichische Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (OeGHO) von Northern Lights Communications & asoluto betreut worden ist. Die Überreichung der Urkunden für die in Kooperation mit dem Manstein-Verlag verliehenen Auszeichnungen fand im Rahmen eines feierlichen Umtrunks im Dachgeschoß des Wiener Ringturms statt. 

www.prva.at

leadersnet.TV