kraftwerk macht Zurich zur innovativen Nummer 1

Zurich Versicherung ist Sieger beim Insurance Innovation Award 2015

Der neue Innovationswettbewerb prämiert zukunftsweisende und kreative Innovationen österreichischer Versicherungsgesellschaften -in Summe haben 16 Versicherungsunternehmen 29 Projekte eingereicht. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) landete auf Platz eins.
 
Innovation als Schlüssel für Kundenzufriedenheit
Kurt Möller, Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Bereich Schaden/Unfall bei Zurich, freute sich über diese erneute Auszeichnung für Zurich: „Der Insurance Innovation Award bringt einmal mehr die hohe Qualität unserer bereits mehrfach prämierten Online-Services zum Ausdruck. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kundinnen und Kunden mit innovativen Lösungen zu begeistern. Dass wir bei diesem neuen Wettbewerb, bei dem so viele kreative Ideen vorgestellt wurden, auf Anhieb auf dem ersten Platz landen, ist eine wertvolle Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung und macht uns sehr stolz."
 
Digitale Interaktion mit KundInnen
Andreas Heidl, Chief Operating Officer und verantwortlich für die digitalen Services, über Zurichs Anspruch betreffend Kundenorientierung: „Mit unseren Online-Services bilden wir die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden ab, die verstärkt digitale Wege und Möglichkeiten nützen, um mit uns zu interagieren. Das ausgesprochen positive Feedback, das wir von allen Seiten dazu erhalten, dient uns als Ansporn, unser Angebot an digitalen Innovationen laufend auszubauen.“
 
kraftwerk lieferte Tools zum Erfolg: Kundenportal und App als digital full service
Das Internet ist in der Versicherungsbranche angekommen und wird von den Kundinnen und Kunden aktiv genutzt. User centered design, integrierte digitale Lösungen, von Portal bis App, sorgen dafür, dass der Kundennutzen mit echten Mehrwert für eine völlig transparente Kundenkommunikation sorgt. Anspruchsvolle Kunden von heute warten nicht, dass ihr Versicherungsfall erledigt wird, sie nehmen die Sache selbst in die Hand. Das spart Zeit und Geld und sorgt für hohe Kundenzufriedenheit, freut sich Heimo Hammer, GF von kraftwerk. Das Projekt wurde gemeinsam mit  Zurich AT umgesetzt.

www.kraftwerk.co.at

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