Coca-Cola HBC kündigt neue Verpflichtungen in Sachen Nachhaltigkeit an

Coca-Cola Hellenic Österreich will mit der Anlage in Edelstal dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen. 

Coca-Cola HBC kündigte nach seiner Einstufung als weltweit führendes Unternehmen der Getränkeindustrie in Sachen Nachhaltigkeit durch die  Dow Jones Nachhaltigkeitsindizes (DJSI) neue Verpflichtungen für Wasser und Kohlendioxid an. Coca-Cola Hellenic Österreich wird einen Beitrag dazu leisten, dass Coca-Cola HBC AG seine Verpflichtungen zur Reduzierung des Wasserverbrauchs und des direkten Kohlendioxidausstoßes bis 2020 um 30 % bzw. 50 % erfüllen kann."Unsere neuen Verpflichtungen reflektieren die Position unseres Unternehmens als treibende Kraft in Sachen Nachhaltigkeit innerhalb der Getränkeindustrie. Hier in Österreich werden wir durch die Umsetzung von Programmen zur Wasser- und Energiereduzierung in unserer Anlage in Edelstal dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen", sagt Susanne Lontzen, Public Affairs & Communications Director Coca-Cola Hellenic Österreich. Entsprechend der Nachhaltigkeitsagenda der österreichischen Getränkeindustrie habe man sich bereits verpflichtet, die CO2 Emissionen bis 2017 um mindestens 10 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2007 zu senken.

Über dem Branchen-Durchschnitt

Bereits zum achten Mal wird das Unternehmen aufgrund seines strengen Bewertungsverfahrens und seines Schwerpunktes auf führenden Unternehmen in die DJSI – dem weltweiten Orientierungswert für Nachhaltigkeit von Unternehmen – aufgenommen.Unter den 2500 Unternehmen aus verschiedenen Ländern, die eingeladen wurden, an der weltweiten DJSI-Bewertung teilzunehmen, wurde Coca-Cola HBC AG mit einer Gesamtwertung von 87/100 als bestes Unternehmen in der Getränkeindustrie eingestuft. Dieser Wert liegt um 34 Punkte über dem Durchschnitt der Branche. Die Gruppe wurde bei acht Kriterien als Branchenführer eingestuft: Code of Business Conduct/Compliance/Korruptionsbekämpfung, Umweltpolitik, Verpackung, Rohstoffbeschaffung, Humankapitalentwicklung, Gesundheit und Ernährung, Berichterstattung zu sozialen Themen und Anziehungskraft auf Nachwuchs und Mitarbeiterbindung. (jw)

www.coca-colahellenic.com

leadersnet.TV