currycom kommuniziert für LeasePlan

Fuhrparkmanagement-Anbieter verstärkt Engagement im KMU-Bereich. 

Ab sofort zeichnet currycom communications für die Kommunikationsagenden des international tätigen Fuhrparkmanagement-Anbieters LeasePlan verantwortlich. Das Team der Wiener Kommunikationsagentur überzeugte im Rahmen einer Ausschreibung mit einem klaren strategischen Zugang, der auf das Geschäftsmodell von LeasePlan abgestimmt ist. „Mit currycom haben wir einen Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen im B2B Bereich versteht und umsetzen kann. Ihr ganzheitlicher Kommunikationsansatz und die passende Mischung hat uns überzeugt“, so Gerhild Hauser, Head of Marketing bei LeasePlan.

Firmenflotte: 23 Prozent durch Leasing finanziert

Fuhrparkmanagement hat sich laut aktuellen Zahlen des Verbands der Österreichischen Leasing-Gesellschaften (VÖL) in seinem dynamischen Wachstum vom Gesamt-Leasingmarkt positiv abgesetzt. Ein funktionierendes Risikomanagement, das Angebot eines 360° Services und das Potenzial von kleinen und mittleren Unternehmen sind aus Sicht von LeasePlan die wichtigsten Wachstumstreiber.

2014 gab es in Österreich insgesamt rund 950.000 Firmenfahrzeuge, 23 Prozent davon durch Leasing finanziert. „Full-Service-Verträge werden immer beliebter. Mehr als ein Viertel aller Leasing-Verträge für Dienstwägen werden mit einem Rundum-Service-Paket abgeschlossen. Wir sehen uns daher vor allem als Dienstleister, bei dem Kundenorientierung an oberster Stelle steht“, so Nigel Storny, Geschäftsführer von LeasePlan Österreich. Mittlerweile entfallen knapp ein Viertel des österreichischen operationalen Leasingmarktes auf Klein- und Mittelbetriebe, denn Fuhrparkmanagement zahlt sich bereits ab einem Fahrzeug aus. Daher verstärkt LeasePlan sein Engagement im KMU-Segment weiter. Denn Mobilität sieht heute ganz anders aus als noch vor 25 Jahren und der Trend geht weg vom Besitzen und hin zum Nutzen. Für Unternehmen stellt sich die Frage nach zeitgemäßen und praktikablen Mobilitätskonzepten. „Derzeit erleben wir eine Phase, in der viele eigentümergeführte Unternehmen einen Generationenwechsel durchlaufen. Dabei wird die Auslagerung von Bereichen wie Fuhrparkmanagement verstärkt zum Thema“, so Storny. (jw)

www.leaseplan.at

www.currycom.com

leadersnet.TV