„Die Presse am Sonntag“: Prominente Chefredakteurin zum sechsten Geburtstag

| 25.03.2015

Irmgard Griss, Leiterin der Hypo-Untersuchungskommission, leitet am 29. März als Gast die Geschicke der Zeitung.

Die Presse am Sonntag feiert ihr sechsjähriges Bestehen und begeht ihr Jubiläum einmal mehr mit einer prominent besetzten Gastredaktion. Die Chefredaktion der Ausgabe übernimmt Irmgard Griss, Leiterin der Hypo-Untersuchungskommission. „Irmgard Griss hat eine Gabe, die eine ideale Journalistin auszeichnet: Sie formuliert knapp und treffend. Vor allem aber ist sie entschieden kritisch. Mit ihr werden wir eine hochspannende Jubiläumsausgabe der Presse am Sonntag herausgeben“, kommentiert Presse-Chefredakteur Rainer Nowak den vorübergehenden Zuwachs seines Redaktionsteams.

Irmgard Griss hat ein beeindruckendes Ensemble eingeladen, in dieser Ausgabe präsent zu sein: Der Philosoph Konrad Paul Liessmann, der ÖFB-Nationaltrainer Marcel Koller, der Künstler Erwin Wurm, der Schauspieler Nicholas Ofczarek, der Kabarettist Alfred Dorfer, der Physiker Anton Zeilinger, der Redakteur der Süddeutschen Zeitung Heribert Prantl und andere Prominente werden die Jubiläumsausgabe der Presse am Sonntag am 29. März mitgestalten. Die Griss-Redaktion geht der Frage nach, ob sich Medien tatsächlich den relevanten Themen unserer Zeit widmen. Was bringen U-Ausschüsse? Was heißt politische Verantwortung in Österreich? Kann es einen europäischen Islam geben? Diese und weitere Fragen stellen sich Irmgard Griss und ihre Redaktionskollegen. (as)

www.diepresse.com

leadersnet.TV