35.000 Besucher im Wiener Rathaus

| 16.09.2014

Tag der offenen Tür war voller Erfolg.

„Willkommen im Wiener Rathaus“ sagten Bürgermeister, Stadträte, Landtagspräsident und Co. beim Tag der offenen Tür. Und rund 35.000 Besucherinnen und Besucher kamen der Aufforderung nach und nutzten die Gelegenheit die Wiener Machtzentrale von innen zu sehen. „Dein Rathaus“ zeigte die interessante Historie des Gebäudes genauso wie die Aufgaben, die sich der Stadtverwaltung stellen. Bürgermeister Michael Häupl begrüßte während des ganzen Tages die Gäste und die Warteschlange wollte nicht abreißen.

Viele verschiedene Führungen durch das Haus gaben den Besuchern einen interessanten und informativen Einblick. Die Besichtigung des Dachbodens, das Wandeln auf der Figurengalerie und damit auch der imposante Blick „von ganz oben“, der Tiefspeicher mit drei Stockwerken unter dem Rathaus oder aber auch das MUSA Museum-Startgalerie-Arthothek, jede Führung war begehrt.

Tag der offenen Tür im Wiener Rathaus - Fotos G.Alarcon

Tag der offenen Tür im Wiener Rathaus - Fotos G.Alarcon
2014-09-14
(53 Fotos)

leadersnet.TV