Friseur bekommt Ärger wegen Kim-Jong-Un-Plakat

Mit frechem Sujet wollte Londoner Haarschneider Kunden anlocken.

Eine nicht alltägliche Werbestrategie hat sich der Friseursalon M&M Hair Academy in London einfallen lassen: Er hat ein Plakat mit dem Konterfei des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un gedruckt und mit dem Spruch „Bad Hair Day?“ versehen. Ein „bad hair day“, also ein Tag, an dem die Haare  nicht sitzen, könne schnell kippen in einen Tag, an dem alles schiefgeht. Salonbesitzer Mo Nabbach versprach auf seinem Werbeposter Abbhilfe.

Dabei hatte er jedoch die Rechnung ohne die Mitarbeiter der nordkoreanischen Botschaft, die nur unweit des Geschäftes liegt, gemacht. Einen Tag nachdem Nabbach das Poster aufgehängt hatte, seien zwei asiatisch aussehende Männer in Anzügen in seinen Salon gekommen, sagte er dem Guardian. Der eine habe fotografiert, der andere Notizen gemacht. Die Männer hätten ihn gedrängt, das Plakat abzunehmen: Es sei respektlos, da es sich um einen Staatschef handele. Nabbach sagte ihnen jedoch, dass er oft Bilder von Prominenten nutze: „Wir sind hier nicht in Nordkorea, sondern in England.“ (red)

www.theguardian.com

leadersnet.TV