Samsung schummelte bei den Absatzzahlen

| 15.04.2014

„Top Secret"- Unterlagen sind aufgetaucht. 

Um die Investoren bei Laune zu halten, hat Samsung bei den Verkaufszahlen des Galaxy Tab geschummelt. Das geht aus einen internen als Top-Secret gekennzeichneten Dokument hervor, das im Rahmen des Patentprozesses gegen Apple ans Licht kam.  2011 behauptete Samsung, dass bereits zwei Millionen Android-Tablets abgesetzt worden wären. Das hätte Apples Marktanteil gewaltig schrumpfen lassen - innerhalb von sechs Wochen von 95 auf 75 Prozent. Tatsächlich war es allerdings wohl nur eine Million.

"Heftige Krise" bei Apple

Aus dem Gerichtsprozess zwischen Apple und Samsung kamen schon zuvor interessante Informationen ans Licht. So ging beispielsweise aus einem internen Apple-Dokument hervor, dass die für Apple zuständige Marketing-Agentur Apple in einer heftigen Krise sah. Auch wurde bekannt, dass sich Apple-Manager für ein Smartphone mit größerem Display aussprechen. (red)

www.samsung.com

www.apple.com

leadersnet.TV