Tennis-Star Carlos Alcaraz bewahrt seine Erinnerungsstücke stilvoll auf

| Ernst Trestl 
| 11.01.2024

Louis Vuitton präsentiert den Trunk Malle Vestiaire, der in enger Zusammenarbeit mit dem Markenbotschafter der Maison entstanden ist.

Schrankkoffer kommen heutzutage auf Reisen nur mehr sehr selten zum Einsatz. Allerdings gibt es nun andere, genauso sinnvolle Verwendungsvarianten. Etwa für die Aufbewahrung besonderer Kleidungsstücke oder wertvoller Erinnerungen. Der spanische Super-Tennis-Star Carlos Alcaraz, er gewann die US-Open 2022 und Wimbledon 2023, bewahrt im Trunk Malle Vestiaire von Louis Vuitton zum Beispiel seine persönlichen Erinnerungsstücke sowie seine Ausrüstung stilvoll auf.

Malle Vestiaire

Die Maison entwarf den einzigartigen Trunk zusammen mit seinem Markenbotschafter Carlos Alcaraz und das Ergebnis dokumentiert eindrucksvoll fast 170 Jahre an Erfahrung Louis Vuittons in der Fertigung von historischen Trunks. Hochqualifizierte Handwerker durchlaufen dabei sorgfältig den gesamten Fertigungsprozess – vom Auswählen des richtigen Holzes bis hin zur Einkleidung des Trunks in das ikonische Monogram Canvas. Zudem ist der neue Malle Vestiaire Trunk mit den gleichen Messing-Eckenschützern, Schlössern und Verschlüssen, die bereits seit Jahrzehnten für die Trunks der Maison verwendet werden, ausgestattet.

Die Außenseite des Malle Vestiaire wurde mit Logos handbemalt, die die Karriereentwicklung des 20-jährigen Tennisstars widerspiegeln, um die Einzigartigkeit des Trunks zu unterstreichen. Das Innere bietet ein gestepptes Interieur mit fünf Schubladen. Eine zentrale Schublade mit gewebten Baumwollriemen verweist auf die historischen Modelle, insbesondere auf den legendären Secrétaire Linge.

Louis-Vuitton_3_C_Louis-Vuitton
Personalisierte Modelle Malle Vestiaire © Louis Vuitton

Personalisierte Modelle

Im personalisierten Malle Vestiaire bewahrt Carlos Alcaraz Erinnerungsstücke aus seiner großartigen Spielerkarriere auf, darunter ein Nike-Shirt und die Schuhe, die er bei seinem Wimbledon-Sieg 2023 trug, sowie einen seiner Babolat-Tennisschläger. Zusätzlich beinhaltet der Trunk eine Auswahl an persönlichen Louis Vuitton Produkten des Tennisspielers.

"Die Zusammenarbeit mit Louis Vuitton war eine großartige Erfahrung und ein Privileg", so Carlos Alcaraz. "Der Trunk birgt für mich unglaubliche Erinnerungen, insbesondere an meine beiden Grand Slam-Siege, sowie an einige meiner Lieblings-Pieces von Louis Vuitton. Ich bin wirklich stolz darauf, was wir mit dieser Zusammenarbeit geschaffen haben."

Der Malle Vestiaire ist ab sofort in klassischem Monogram Canvas mit beigem Interieur erhältlich. Jeder Trunk wird auf Bestellung gefertigt, der Preis liegt bei etwa 150.000 Euro.

www.louisvuitton.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.