„Wir wollen keine Besserwisser, sondern einfach nur Menschen, die guten Wein trinken und Spaß haben"

| 07.12.2016

Weinhändler Just Taste eröffnet Pop-up-Store.

Weinhandel gibt es bereits seit rund 1.000 v. Chr., da Wein bekannterweise ja nicht nur dort getrunken wird, wo er gedeiht und angebaut wird. Das verstaubte Image des Weinhändlers abbauen, will Just Taste. Hinter dem Anfang des Jahres gegründeten Start-up stehen Geschäftsführer Dietmar Pirolt und Oliver Sartena, der seit über 15 Jahren in der Weinbranche tätig ist. Mit dem Motto "Weinprobieren statt Weinstudieren“ möchte sich Just Taste von anderen Weinhändlern abheben. Über 200 Weine werden in Wien 7., Kaiserstraße 69A, zur Verkostung bereit stehen. Der Fokus liegt auf österreichischen und deutschen Weinen, flankiert von Europa, Übersee und einigen exotischen Weinen aus wenig bekannten Regionen. "In unserem Pop-up-Store können alle Weine gratis verkostet werden, weil wir finden, dass Genuss nicht theoretisch ist“, erklärt Dietmar Pirolt. "Der heutige Weinkonsument ist mündig genug, selbst zu entscheiden, was ihm schmeckt und was nicht. Genau diese Selbstbestimmtheit bedienen wir mit Just Taste.“

Bis 6. Jänner können im Pop-up-Store alle Weine kostenlos probiert und gekauft werden, danach steht die Eröffnung des fixen Standort am Stubenring 16 an, weitere Standorte sind in Berlin und Hamburg geplant. "Dann kann man auch seine Onlinebestellungen im Store abholen oder umgekehrt – im Store bestellen und liefern lassen. Genauso wie bereits jetzt, wird die Zustellung ab sechs Flaschen kostenlos sein. Außerdem werden wir dann auch einen Barbetrieb haben, wobei wir Shop und Bar räumlich nicht trennen werden“, so Sartena. (red)