NÖ Tourismuspreis

Am 28. November fand die Preisverleihung für den Tourismuspreis Niederösterreich in den Kasematten in Wiener Neustadt statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Gewinner:innen-Projekte von Tourismuslandesrat Jochen Danninger, Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung und Eva Keglovits, Leitung Marketing der Niederösterreichischen Versicherung, verkündet. Durch den Abend führte die Schauspielerin Kristina Sprenger. Aus insgesamt elf Nominierten wurden drei Gewinner:innen gekürt. In der Kategorie "Nachhaltigkeit" erhielt das Projekt "Mobilität Semmering/Rax" vom Tourismusverband Semmering-Rax-Schneeberg den Tourismuspreis. In der Kategorie "Digitalisierung" ging das Weltnaturerbezentrum "Haus der Wildnis" als Sieger:in hervor. Die Kittenberger Erlebnisgärten & Chalets am Gartensee durften sich über die Auszeichnung "Touristisches Gesamterlebnis" freuen.

Zum ersten Mal wurde auch der Publikumspreis verliehen. Das Veranstaltungshaus "Moment Litschau" holte sich die Auszeichnung.

alle Galerien