Kreativwettbewerb zum 50. Jubiläum
Junge Designer interpretierten modisch die Corporate Identity von Hilton

Das Meeting- und Event-Hotel bat zum Kreativwettbewerb, bei dem Student:innen der KunstModeDesign Schule aufgerufen waren, den neuen Markenauftritt für Hilton Hotels & Resorts in Form von Mode umzusetzen. 

Wie LEADERSNET berichtete, feiert das Hilton Park Vienna heuer sein 50. Jubiläum. Das runde Bestehen vor Augen hat das Meeting- und Event-Hotel zu einem Kreativwettbewerb aufgerufen, bei dem es darum ging, den neuen Markenauftritt von Hilton Hotels & Resorts durch Mode künstlerisch zu interpretieren. Zum Bewerb eingeladen waren die Schüler:innen der KunstModeDesign Schule Herbststrasse in Wien. 

Ziel des Kreativwettbewerbs sei jedoch nicht nur die Interpretation der neuen Corporate Identity gewesen, sondern auch die Förderung junger Talente. Die Kooperation unter Leitung von Norbert B. Lessing, Area General Manager Hilton Österreich, Kroatien und Tschechien, soll dabei das Engagement der Marke unterstreichen, Kreativität zu fördern und die nächste Generation von Talenten zu unterstützen. Zudem beabsichtigt man, durch die Zusammenarbeit mit lokalen Student:innen zu zeigen, welche zentrale Rolle Kreativität im Tourismus und in der Hotellerie spielt. "Die Unterstützung junger Kreativer ist für unsere Branche essenziell. Ihre frischen Perspektiven und innovativen Ideen helfen uns, zukunftsfit und relevant zu bleiben. Dieses Jubiläum ist der perfekte Anlass, um zu zeigen, wie Kreativität und Gastfreundschaft Hand in Hand gehen", ist sich Lessing sicher. 

Gewinnerin des Kreativwettbewerbs

Gleich zu Schulbeginn erhielten die Schüler:innen der Meisterklasse im Rahmen dessen ein exklusives Briefing vom Hilton Team. Kuratiert von Trendscout Wolfgang Reichl und begleitet von Direktorin Gabriela Sulzgruber-Schartl entwickelten die jungen Kreativen individuelle Entwürfe. Das Sieger-Design stammt dabei von der 19-jährigen Costina Cindea. Sie entwarf ein futuristisches Abendkleid, das die Jury begeistern konnte und das nun am 24. September 2025 im Zuge der Jubiläumsfeier im Hilton Vienna Park erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird. 

© Costina Cindea
Das preisgekrönte Design von Costina Cindea, einer 19-jährigen Studentin der KunstModeDesign Schule © Costina Cindea

"Für unsere Schüler:innen ist die Kooperation mit einem internationalen Unternehmen wie Hilton eine wertvolle Möglichkeit, ihr Können in einem realen, professionellen Kontext zu zeigen. Es ist ein schöner Beweis dafür, dass Kreativität und Tourismus perfekt zusammenpassen, weil beide Felder Emotionen wecken, Geschichten erzählen und Menschen verbinden", so Sulzgruber-Schartl über das Projekt. 

www.hilton.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV