Debüt bei "Germany's Next Top Model"
Zooom kreierte neue The Organics by Red Bull-Kampagne

| Redaktion 
| 15.05.2025

"Tastes Like", umgesetzt von der Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Fuschl am See, debütierte in der Casting-Show von "Germany's Next Top Model".

In der jüngsten Episode von "Germany's Next Topmodel" wurde nicht nur modisch einiges geboten, die TV-Show wurde auch als Plattform für Markenkommunikation genutzt.

Im Mittelpunkt der Folge 19 stand der Auftritt von Betty Taube, die die Models im Penthouse mit einem "Hidden Casting" überraschte. Die beiden Gewinner:innen, Katharina und Moritz, reisten anschließend zum Fotoshoot der "Tastes Like" Kampagne von The Organics by Red Bull nach Palm Springs in die USA. Dabei bot eine Villa unter Palmen die passende Kulisse zum Thema: Summervibes mit Freund:innen genießen, Spaß haben und Erinnerungen schaffen. Der Kampagnen-Claim "Tastes Like" soll den primären Kauftreiber Geschmack aktivieren, während Emotionen mit authentischen Momenten verstärkt werden sollen ("Tastes Like" endless summer).

Tastes Like Sujet © Zooom productions

Starke Sujets

Während es auch an diesem Fernsehabend für manche Kandidat:innen "Heute hab' ich leider kein Foto für dich" hieß, entstand für The Organics by Red Bull eine ganze Reihe an Sujets, die bereits auf diversen analogen und digitalen Werbeflächen zu sehen sind.

Zooom productions, langjähriger Kreativpartner von Red Bull mit Sitz in Fuschl am See, verantwortet die Umsetzung der multimedialen Kampagne. Ziel war es, nicht nur Sichtbarkeit zu erzeugen, sondern einen Kampagnenauftakt mit Impact zu schaffen.

"GNTM ist eine Plattform mit hoher Reichweite und Lifestyle-Fokus – ideal, um moderne Markeninhalte emotional zu verankern", erklärt Zooom CEO Ulrich Grill und fügt hinzu: "Uns war es wichtig, die Werte von The Organics by Red Bull in den Werbesujets so zu präsentieren, dass sie bei einer jungen, trendbewussten und qualitätsorientierten Zielgruppe ankommen."

Katharina und Moritz als Teil von The Organics by Red Bull © Zooom productions

GNTM war offizieller Kick-off

Die "Germany's Next Topmodel" Folge am 8. Mai 2025 markierte somit den offiziellen Kick-off der "Tastes Like" Kampagne in Österreich und Deutschland. Neben diversen Werbevideos im TV und Social Media, ist sie auch auf zahlreichen Out-of-Home Werbeflächen unter anderem in Berlin, Düsseldorf und Wien zu sehen.

Der multimediale Auftakt soll vor allem zeigen, wie TV-Placements, digitales Storytelling und klassische Außenwerbung zu einer Markenbotschaft verschmelzen können, crossmedial, stilvoll und zielgruppennah.

www.zooom.com

Über zooom productions

Zooom productions ist als Spezialist für Outdoor, Lifestyle und Fotografie bekannt, veranstaltet zwei der reichweitenstärksten Events im Actionbereich und besitzt mit Niederlassungen in Fuschl am See, Los Angeles und Tokio ein starkes globales Netzwerk. Mit ihren Arbeiten für renommierte Marken wie Red Bull, Leica, Schöffel, Black Diamond oder Julius Meinl stellen die Fuschler Kreativen nicht nur ihre breite Expertise unter Beweis, sondern zeigen, wie Brand Building und Kommunikation bei Premium-Marken funktioniert.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Über zooom productions

Zooom productions ist als Spezialist für Outdoor, Lifestyle und Fotografie bekannt, veranstaltet zwei der reichweitenstärksten Events im Actionbereich und besitzt mit Niederlassungen in Fuschl am See, Los Angeles und Tokio ein starkes globales Netzwerk. Mit ihren Arbeiten für renommierte Marken wie Red Bull, Leica, Schöffel, Black Diamond oder Julius Meinl stellen die Fuschler Kreativen nicht nur ihre breite Expertise unter Beweis, sondern zeigen, wie Brand Building und Kommunikation bei Premium-Marken funktioniert.

leadersnet.TV