Neue Geschäftsführerin
Sonja Berger ab sofort an der Spitze der Volksbank Akademie

Die 43-Jährige will das Bildungsprogramm weiterentwickeln und einen Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung und Zukunftskompetenzen setzen. Sie folgt auf Barbara Czak-Pobeheim. 

Sonja Berger ist die neue Geschäftsführerin der Volksbank Akademie. In ihrer Funktion folgt sie Barbara Czak-Pobeheim, die Anfang des Jahres die Rolle der kaufmännischen Geschäftsführerin der FH Technikum Wien übernommen hat. Berger verfügt über langjährige Erfahrung im Bildungsmanagement sowie im Aus- und Weiterbildungsbereich. Zuletzt war sie neun Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen an der IMC Fachhochschule Krems tätig. "Mit Sonja Berger gewinnen wir eine erfahrene Expertin, die am Puls der Zeit agiert und die Volksbank Akademie um neue Ausbildungsformate bereichern wird. Gemeinsam werden wir unsere Mitarbeitenden für digitale Technologien begeistern und damit weiterhin das gesamte Team zukunftsfit aufstellen", sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank Wien AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes.

Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung und Digitale Transformation

"In Zukunft wird die Bildung im Bankwesen maßgeblich durch digitale Technologien, individualisierte Lerninhalte und praxisnahe Übungsszenarien geprägt sein. Eine zukunftsfähige Bank muss ihre Mitarbeiter:innen kontinuierlich und effizient auf die steigenden Kundenerwartungen und technologischen Herausforderungen vorbereiten", sagt Sonja Berger. Vor diesem Hintergrund soll die Volksbank Akademie bewusst neue Wege. "Ich freue mich sehr mein Know-how zur Weiterentwicklung eines zukunftsweisenden Bildungsangebotes für unsere Volksbank Mitarbeiter:innen einzubringen und somit die Zukunft des Volksbanken.Verbundes aktiv und positiv mitgestalten zu dürfen", so Berger. 

Die neue Geschäftsführerin will das Bildungsprogramm weiterentwickeln und einen Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung sowie auf die Kompetenzen für die Bank der Zukunft legen. 

www.volksbank.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV