Im Designer Outlet Parndorf gibt es jetzt einen "my burgenland Shop"

Das größte Designer Outlet in Zentraleuropa ist um eine Einkaufsmöglichkeit reicher. LEADERSNET.tv hat sich den neuen Store inklusive Gastro-Bereich angeschaut und bei Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft, Tourismus und Sport über dessen Konzept und Angebot nachgefragt.

Anfang der Woche wurde im Designer Outlet Parndorf der "my burgenland Shop" eröffnet. Auf 298 Quadratmetern soll das Geschäft mit seiner großen Terrasse und dem "Burgenland-Haus" als Ausschank- und Take-Away-Bereich den Gästen ein umfassendes Erlebnis des Bundeslandes aus Genuss, Kulinarik, Wein und Tourismus bieten.

Über 150 burgenländische Produzent:innen präsentieren im Shop in Parndorf und auch im neuen Online-Shop (myburgenland.shop) ihre Waren. Das Sortiment umfasst den offiziellen Angaben zufolge rund 600 Produkte. Burgenland-Merchandising-Artikel stehen ebenfalls zur Wahl. Verkostungen und burgenländische Schmankerln sollen potenzielle Gäste für das Bundesland aktiv ansprechen.

Politik, Wirtschaft und 160 geladene Gäste

Bei der feierlichen Eröffnung waren auch Persönlichkeiten aus Politik und (Tourismus-)Wirtschaft mit dabei, allen voran Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil. Darüber hinaus ließen sich dieses Highlight auch Designer Outlet-General Manager Mario Schwann, Weintourismus Burgenland-Obmann Herbert Oschep und Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel nicht entgehen. Gleiches galt für die rund 160 geladenen Gäste, die bei pannonischen Speisen und regionalen Getränken den my Burgenland Flagship-Store sowie den Gastro-Bereich auf der Terrasse besichtigten. Als echter Hingucker erwies sich dabei der dekorative Leuchtturm beim Take-Away und der Bar.

Wichtig für regionale Wirtschaft und Tourismus

"Das Designer Outlet Parndorf ist der perfekte Ort, um diese Vielfalt einem Millionen-Publikum zu präsentieren. Wir möchten das immense Potenzial, das das Outlet unseren regionalen Produzent:innen, Winzer:innen sowie touristischen Betrieben eröffnet, voll ausschöpfen", sagte Hans Peter Doskozil. Die Eröffnung des Shops und des Online-Shops würden laut dem Landeshauptmann einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Burgenland Tourismus, heimischen Produzent:innen sowie Winzer:innen markieren.

Didi Tunkel betont die Bedeutung des Shops für den Tourismus: "Unser Ziel ist es, den Gästen ein rundum Burgenland-Feeling zu bieten, das sie mit nach Hause nehmen können. Dabei legen wir großen Wert auf eine gelungene Kombination aus kulinarischen Produkten, erlesenen Weinen und vielfältigen Tourismuserlebnissen. Durch Hybrid-Shopping werden die Vorzüge des Einkaufens vor Ort im my Burgenland Shop in Parndorf mit der Bequemlichkeit des Online-Shoppings auf myburgenland.shop kombiniert".

Mario Schwann, General Manager des Designer Outlets Parndorf, zeigt sich über den Neuzugang erfreut: "Als Partner des Burgenlands und weit über die Grenzen beliebtes touristisches Ausflugsziel liegt uns die Bekanntheit der gesamten Region sehr am Herzen. Der neue 'my burgenland Shop' mit seinem innovativen Store-Konzept ist eine fantastische Ergänzung des Centerangebots und ein echtes regionales Highlight". Shopping gehöre zum Tourismus und das Designer Outlet Parndorf sei zu einer Ausflugsdestination und Fixpunkt bei einem Wien- oder Österreichbesuch geworden.

In eine ähnliche Kerbe schlägt Weintourismus Burgenland-Obmann Herbert Oschep: "Der Weinbau im Burgenland ist einerseits ein riesiger Wirtschaftsfaktor, andererseits ist das Thema Wein und Genuss eine wesentliche Säule im Tourismus. Und das kommt hier im my burgenland Shop im Designer Outlet sowie im online myburgenland.shop auf wunderbare Art und Weise zusammen und stellt die Top-Produkte unser Winzer.innen in eine internationale Auslage."

Prominente Eröffnungsgäste

Unter den weiteren Gästen befanden sich u.a. Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, Landesrätin Daniela Winkler, Ulrike Rauch-Keschmann (Sektionschefin der Sektion V - "Tourismus und Regionalpolitik"), Anton Zimmermann (Abteilungsleiter der Abteilung "Abteilung V/1 - Abteilung Tourismuspolitik"), VAMED Vitality World-Direktor Gerhard Gucher, ÖHV-Vizepräsident und St. Martins Therme-Geschäftsführer Klaus Hofmann, Esterházy-Kulturdirektor Karl Wessely, Sonnentherme-Geschäftsführer Werner Cerutti, AVITA-Geschäftsführer Peter Prisching, Vila Vita-Chef Bert Jandl, Weinbaupräsident Andreas Liegenfeld, Weintourismus Burgenland und Wein Burgenland-Geschäftsführer Christian Zechmeister, Wein Burgenland-Obmann Matthias Siess sowie Genuss Burgenland-Geschäftsführerin Manuela Nechansky. Auch Ex-ÖFB-Spieler Sebastian Prödl, SK Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann und Oberwart Gunners-Vereinsboss Thomas Linzer mit Headcoach Horst Leitner, Kapitän Sebastian Käferle und Spieler Jonathan Knessl erkundeten den neuen my burgenland Shop.

LEADERSNET.tv holte neben Didi Tunkel, Mario Schwann und Herbert Oschep noch Christoph Berndl, AEA Eigentümer und GF Comtain Communications & Entertainment GmbH, Kurt Kaiser, CMO Burgenland Tourismus, Steffen Hofmann, Sebastian Prödl, Daniela Winkler, Manuela Nechansky, Susanne Riepl, Österreichische Weinkönigin und Willi Opitz, Winzer Opitz Fine Wines GmbH, vor die Kamera, um nachzufragen, was sie vom neuen Shop halten.

www.myburgenland.shop

www.burgenland.info

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV