Gerald Wahl erhält "Hidden Champion"-Award

| Redaktion 
| 16.05.2023

Das gemeinsam mit Moritz Pennetzdorfer und Marie Söllhammer umgesetzte Projekt wurde von der Fachgruppe Werbung Wien ausgezeichnet.

Im Rahmen der medianet X night wurde der erste "Hidden Champion"-Award der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien an Gerald Wahl und "die boys & marie – das Sommermärchen 2020" verliehen.

Kreativität und Engagement

Für den Preis waren punktgenau.PR e.U., die reach Guys, sisigrant, Elephants Jump, studio ardē sowie brandzwo nominiert.

"Vielen Dank an alle Einreichenden! Unsere Fachgruppe besteht zu einem großen Teil aus Einzelkämpfer:innen, die bei klassischen Awards oft nicht zum Zug kommen. Daher haben wir den Award für die versteckten Held:innen der Wiener Kommunikationsbranche ins Leben gerufen", so Jürgen Bauer, Fachgruppenobmann, über die Idee zum neuen Award.

"Wenn eine Kampagne für den Charakter unserer Branche steht – dann diese: Mit Kreativität, Charme und Engagement wurde aus der Not eine Tugend gemacht und nicht nur ein großartiges Projekt mit gesellschaftlichem Mehrwert geschaffen, sondern vor allem die passende Kommunikation dazu auf die Beine gestellt. Die Reichweite gibt dem Erfolg recht. Und mit 'die boys & marie – das Sommermärchen 2020' dürfen wir eine Kampagne auszeichnen, die auch ein Vorbild für alle kleineren Unternehmen und auch Ein-Personen-Unternehmen ist, was mit einer guten Idee alles erreicht werden kann", war sich die Jury einig.

"Jungen Talenten helfen" 

Wegen der Corona-Pandemie haben viele Schüler:innen ihre verpflichtenden Praktika verloren. In dieser Notlage hatte der 17-jährige Moritz Pennetzdorfer eine Idee. Gemeinsam mit der Studentin Marie Söllhammer und Gerald Wahl, Inhaber der Agentur "brandzwo", setzte er nach dem Motto: "Wenn es keine Jobs gibt, dann machen wir sie uns einfach selbst!", die Idee in die Tat um. Sie gründeten den "Verein zur Förderung junger Talente" und wollen mit der Kampagne "die boys & marie – Das Sommermärchen 2020", Jugendlichen helfen, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

"Wesentlich war von Anfang ein professioneller Markenprozess samt durchgedachtem Kommunikationsauftritt. 'Start with Why' und das Modell der Golden Circles wurden konsequent und mit Bedacht durchlaufen – denn wie heißt es so schön: Wenn du es eilig hast, gehe langsam. Dann zündete die nächste Stufe: eine geile Story, umgesetzt mit professionellem Marketing, Design und Pressearbeit machen schließlich den Unterschied! Ebenso wichtig: ein Sponsoringkonzept, Family-Crowdfunding für den ersten Wareneinsatz sowie professionelles Coaching, Teambuilding und Interimsmanagement als Sicherheitsnetz für die jungen Entrepreneure", sagt Wahl abschließend.

www.werbungwien.at

www.dieboys-marie.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV