Juristenverband bestätigt Scheuwimmer als Präsidenten

| Redaktion 
| 14.12.2022

Der erfahrene Rechtsanwalt geht damit in seine dritte Amtsperiode.

Alexander T. Scheuwimmer ist seit 19 Jahren ehrenamtlich im Juristenverband tätig, insbesondere als Obmann des Clubs der Konzipient:innen, Schriftführer, Kurator und nun für weitere zwei Jahre als Präsident. Der Rechtsanwalt wurde nun in seiner Position bestätigt, geht damit in seine dritte Amtsperiode und wird für weitere zwei Jahre die Führung übernehmen

Nach seinem Doktoratsstudium lebte Scheuwimmer zunächst in Tokio und absolvierte einen MBA der Hitotsubashi Universität. Nach weiteren Jahren als Counsel, davor Senior Associate, gründete er 2018 Taiyo Legal, eine Kanzlei spezialisiert auf Bank- und Finanzrecht sowie die Beratung ostasiatischer Unternehmen

Juristenball am Faschingssamstag

Der Juristenverband hat im Moment über 2.000 Mitglieder und ist vor allem dafür bekannt, dass er den Juristenball veranstaltet, der zu den ältesten Bällen zählt und jedes Jahr in der Hofburg stattfindet. Am 18. Februar 2023 soll der Ball unter dem Motto "La Dolce Vita" wieder über die Bühne gehen, nachdem er zwei Jahre in Folge wegen der Coronapandemie abgesagt werden musste.

Daneben finden zwei Mal pro Monat Fachvorträge des Juristenverbandes statt; die Zeitschrift Nova et Varia erscheint vierteljährlich.

www.juristenverband.at

www.taiyolegal.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV