VBV-Gruppe launcht Podcast "VorDenken: Nachhaltige Ansätze für Morgen"

Zusammen mit "The Voice Agency" wird ein neues Format veröffentlicht.

Erweiterung des Online-Auftritts: Die VBV-Gruppe – Österreichs Marktführer bei den Pensions- und Vorsorgekassen und Nachhaltigkeits-Pionier – startet einen Podcast für nachhaltige Ansätze und Vordenker:innen.

Startschuss war am 10. März: Von da an stehen drei mal wöchentlich Denkansätze zum Thema Nachhaltigkeit, Tipps und Tricks und Zukunftsaussichten auf dem Redaktionsplan. Die VBV-Gruppe baut somit ihr Onlineangebot aus, das bereits durch "VBV im Diskurs" seit 2020 präsent war. Für das Projekt Podcast wurde das österreichische Startup The Voice Agency GmbH herangezogen. Die Agentur unterstützt durch ein Full-Service Podcastpaket und agiert zusammen mit der VBV-Gruppe bei der Konzeptionierung, Umsetzung und laufenden Betreuung des Podcasts.

Rudolf Greinix, Leiter des Bereichs Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, hält den "VorDenke"“-Podcast für: "Unser Mittel, um mit konkreten Informationen dazu beizutragen, dass Nachhaltigkeit rasch zu einem alltäglichen Lebensstandard wird – in Beruf und im beruflichen Umfeld. In The Voice Agency GmbH haben wir einen verlässlichen und innovativen Partner gefunden, mit dem wir dieses Projekt optimal umsetzen konnten."

Green Finance

Die erste Staffel steht unter dem Zeichen Green Finance, also Nachhaltigkeit in der Finanzwelt. Neben weiteren hochkarätigen Vordenker:innen läuft die Erstveröffentlichung im März mit Nachhaltigkeitsexpertin Gabriele Faber-Wiener und VBV-Generaldirektor Andreas Zakostelsky als Gast an.

Die Vorteile der Podcast-Kampagne seien dabei vorhanden: "Da kommt Emotion auf und Emotion bedeutet natürlich Inhalte besser aufnehmen zu können. Insofern passt das sehr gut zu uns, weil es uns immer ein Anliegen ist, unseren Kund*innen und der breiten Öffentlichkeit gegenüber die Themen, für die wir stehen, breit angelegt zu transportieren."

Das Projekt soll den Startschuss für eine Staffel-Serie darstellen: Im Jahr 2022 soll noch eine Weitere produziert werden, die voraussichtlich im dritten Quartal veröffentlicht wird. "Dass wir die VBV-Gruppe, die größte heimische Pensions- und Vorsorgekasse jetzt auf diesem neuen Weg begleiten dürfen, freut uns wahnsinnig", schließt Daniel Schmöltzer, Gründer The Voice Agency GmbH, ab. (ca)

www.vbv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV