Spitz auf Mitarbeitersuche: Das Auftragsvolumen liegt im dreistelligen Millionen Stück-Bereich

"Das vergangene Jahr hat einmal mehr gezeigt, dass die Lebensmittelindustrie krisensicher ist" 

Seit mehr als 160 Jahren ist das Familienunternehmen Spitz erfolgreich im Markenartikel-, Private Label und Co-Packing-Geschäft tätig und blickt der Corona-Krise zum Trotz auf ein erfolgreiches, vergangenes Geschäftsjahr und ein ebenso positives erstes Quartal des aktuellen Geschäftsjahres zurück.

Hoher Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad

Im Bereich der Getränkeherstellung und -abfüllung setzt Spitz auf  bestens geschulte Mitarbeiter:innen, einen hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad sowie kontinuierliche Investitionen in moderne Anlagen. So ging vergangenen Winter die neue state-of-the-art Dosenabfüllanlage in Betrieb. "Statt wie bisher knapp 300 Millionen Dosen, können nun künftig bis zu 600 Millionen Dosen pro Jahr befüllt werden", zeigt sich Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb stolz. Wenige Monate später, im Mai 2021, erfolgte am Standort außerdem die Inbetriebnahme eines neuen vollautomatischen Hochregallagers, das 14.000 zusätzliche Stellplätze auf 13 Ebenen umfasst und die lückenlose Lieferfähigkeit des Unternehmens während seinem stetigen Wachstum sicherstellt.


Spitz ist auf der Suche nach 20 neuen Mitarbeiter:Innen für den Standort Attnang-Puchheim © Himmelbauer

Das Traditionsunternehmen konnte eine Reihe an neuen Aufträgen verbuchen, die ein zusätzliches Dosen-Auftragsvolumen im dreistelligen Millionen Stück-Bereich umfassen. Daher ist man aktuell auf der Suche nach mehr als 20 neuen Produktionsmitarbeiter:innen, Anlagenfahrer:innen, Maschinenbautechniker:innen und Schichtführer:innen für die Getränkeerzeugung und -abfüllung

"Das vergangene Jahr hat einmal mehr gezeigt, dass die Lebensmittelindustrie krisensicher ist. Junge Talente und Quereinsteiger:innen haben in unserem Familienunternehmen die Aussicht auf ein breites, interessantes Einsatzspektrum, langfristige Arbeitsverhältnisse, Entwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien", so Scherb. (red)

www.spitz.at/jobportal

leadersnet.TV