Immofinanz: Ronny Pecik schmeißt hin

Der CEO ist zurückgetreten und hat seine gesamten Anteile verkauft.

Die Immofinanz AG wurde am Dienstag darüber informiert, dass die RPR Privatstiftung ihren gesamten Geschäftsanteil an der RPPK Immo GmbH, welche insgesamt 13 Millionen Immofinanz-Aktien und fünf Millionen von der Immofinanz AG begebene Pflichtwandelanleihen hält, an die Eurovea Services, s.r.o. verkauft hat. Alleiniger Gesellschafter der Eurovea Services, s.r.o. ist Peter Korbacka. Ronny Pecik ist mit Wirkung 29. Juni 2021 als Mitglied des Vorstands der Immofinanz AG AG zurückgetreten.

Hintergrund für Peciks Rückszug dürfte die gescheiterte Übernahme der S-Immo sein (LEADERSNET berichtete). Die von der Immofinanz AG veranlasste außerordentliche Hauptversammlung der S-Immo AG hatte sich vergangenen Donnerstag gegen die vorläufige Streichung des Höchststimmrechts ausgesprochen. Durch das Stimmverhalten in der außerordentlichen Hauptversammlung wurde eine wesentliche Bedingung des Übernahmeangebots der Immofinanz nicht erfüllt. (as)

www.immofinanz.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV