Andreas Weiss heuert bei Ebiquity an

Der ehemalige Dentsu-Austria-Chef wird als "Client Business Director DACH" fungieren.

Die Marketing- und Medienberatungsagentur Ebiquity verstärkt sich ab Juli mit Andreas Weiss als neuem Mitglied im Management Board der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Der erfahrene Agenturmanager wird als "Client Business Director DACH" das Kundengeschäft, sowohl in der Akquisition als auch Betreuung, verantworten. Weiters soll er in dieser Funktion den Aufbau von Beratungs-Kapazitäten in Österreich und der Schweiz vorantreiben und Ebiquity auch als Berater in Marketing und Pitches stärker etablieren.

Weiss wird in dieser neu geschaffenen Position – gemeinsam mit Christian Zimmer und Stefan Uhl – in Hamburg ein Team von rund 30 Mediaexperten leiten und schwerpunktmäßig die kundenorientierten Services der Mediaberatung von Ebiquity sowie die strukturellen Prozesse weiterentwickeln und fachlich für die Zukunft weiter ausrichten.

Ausgewiesener Media-Experte

Ebiquity gewinnt mit Andreas Weiss einen ausgewiesenen Media-Experten mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in klassischer und digitaler Kommunikation. In dieser Zeit konnte er seine Management-Qualitäten sowohl im Aufbau als auch der Restrukturierung von namhaften Agenturen in Märkten wie Österreich, der Schweiz, Adriatics oder auch SubSaharan Africa erfolgreich unter Beweis stellen.

Andreas Weiss startete seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent bei der Vienna Insurance Group. Nach fünf Jahren erfolgte sein Einstieg in die Agentur-Branche, wo er von Anbeginn an die Themen "Kundenberatung", "Digitalisierung" sowie "Business Transformation" zu seinen zentralen Anliegen machte.

Nach Stationen in verschiedenen Medienagenturen der GroupM leitete Weiss die Dentsu-Töchter Carat Austria & Adriatics mehrere Jahre, bevor er von 2008 bis 2010 den erfolgreichen Aufbau von Dentsu in Südafrika und Sub-Sahara Afrika verantwortete. Zurück in Österreich übernahm Andreas Weiss in seiner Funktion als CEO bis zu seinem Ausscheiden die Geschäfte der Dentsu Austria.

"Menschlich und fachlich absolut hervorragend"

"Wir freuen uns sehr mit Andreas eine menschlich sowie fachlich absolut hervorragende Persönlichkeit gefunden zu haben, die perfekt zu uns passt. Seine umfassende Erfahrung wird für unsere Kunden in Deutschland mit Sicherheit wertvolle neue Impulse bringen. Gleichzeitig aber soll sein Engagement auch als deutliches Commitment von Ebiquity unseren Kunden in Österreich und der Schweiz gegenüber, gesehen werden", so Ebiquity-DACH-Managing-Director Christian Zimmer.

Andreas Weiss ergänzt: "Bei dem renommierten Beratungsunternehmen Ebiquity eine führende Aufgabe für die DACH-Region übernehmen zu dürfen, ist eine Verantwortung, der ich mich mit großer Freude stelle. Wir wollen für alle Werbetreibenden die erste Adresse sein, wenn es um Top-Beratung rund um Transparenz sowie Effizienz und Effektivität bei klassischer und digitaler Kommunikation geht! Dafür werden wir unsere Expertise rund um das Zusammenwirken von Media, Technik-Plattformen, Daten und Kreation weiterhin konsequent ausbauen." (as)

www.ebiquity.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV