Das waren die A-Commerce Days 2020

| 08.10.2020

Drei Tage, 40 Speaker und grenzenloses Networking bei der "Digital E-Commerce Expert Conference", die mit der Verleihung des "Anton Awards" ihr finales Highlight fand.

Die Entscheidung, die diesjährigen A-Commerce Days auf das digitale Format zu übersetzen, war dem Veranstalterteam rund um Stephan Grad zufolge die richtige: Und so wurde daraus eine 3-tägige digitale Konferenz, die "Digital E-Commerce Expert Conference". Zusammen mit CRIF, langjähriger Partner von A-Commerce und Lösungsanbieter für Identitäts-, Risikomanagement und Fraud Prevention, wurde das Event umgesetzt. Schauplatz der virtuellen Veranstaltung war das CRIF Österreich Office am Austria Campus in Wien, von dem aus live gestreamt wurde.

Von Best Practice und Fehlern lernen

"Erfahrungsaustausch und Networking sind enorm wichtig für die österreichische E-Commerce Branche. Denn so kann man von Best Practice aber auch Fehlern anderer lernen. Dies haben wir 2020 auch mit unserem virtuellen Konzept geschafft, indem wir unsere Keynote-Speaker aufgenommen haben und in die ganze Welt streamen konnten", so Stephan Grad, CEO und Gründer von A-Commerce. Als größtes E-Commerce Event in Österreich wurde den über 1.000 Teilnehmern aus dem gesamten DACH-Raum von 6. bis 8. Oktober 2020 ein vielfältiges Programm geboten: Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen sowie die Möglichkeit zum virtuellen Networking auf der Eventplattform.

Über 40 E-Commerce Experten gaben Branchen-Insides, sprachen über die Erfolgsfaktoren im Online-Handel und diskutierten am virtuellen Podium und auch live vor Ort über Trends und Entwicklungen.

E-Commerce Branchenpreis 

Am letzten Tag der Veranstaltung wurde der österreichische E-Commerce Branchenpreis "Anton" verliehen. Er zeichnet in fünf Kategorien jene Online-Shops aus, die mit einem hervorragenden Kundenservice und einem optimalen Einkaufserlebnis überzeugen. Der Anton Award 2020 ging an Melitta GmbH (Kategorie B2C), Tiger Coatings GmbH (Kategorie B2B), Hornbach Baumarkt AG (Kategorie Multichannel), Glasraw e.U. (Kategorie Small Shops) und Syncspider GmbH (Kategorie E-Commerce Tools). (red)

www.a-commerce.at

www.crif.at

Die Sieger

Der Anton Award 2020 ging an Melitta GmbH (Kategorie B2C), Tiger Coatings GmbH (Kategorie B2B), Hornbach Baumarkt AG (Kategorie Multichannel), Glasraw e.U. (Kategorie Small Shops) und Syncspider GmbH (Kategorie E-Commerce Tools).

Die Sieger

Der Anton Award 2020 ging an Melitta GmbH (Kategorie B2C), Tiger Coatings GmbH (Kategorie B2B), Hornbach Baumarkt AG (Kategorie Multichannel), Glasraw e.U. (Kategorie Small Shops) und Syncspider GmbH (Kategorie E-Commerce Tools).

leadersnet.TV