Trenkwalder baut Angebot bei E-Learning aus und unterstützt Schülerinnen und Schüler

Das Personaldienstleistungsunternehmen bietet nach Schulschließungen kostenlosen Zugang zur digitalen Lernplattform mit Kursen in Englisch und Mathematik.

Mehr als eine Million österreichische Schülerinnen und Schüler sind von den Schulschließungen betroffen. Trenkwalder ist federführend im Bereich der Personaldienstleistung und ein wichtiger Impulsgeber im Bereich der digitalen Weiterbildung und möchte SchülerInnen und deren Eltern in dieser beispiellosen Situation unterstützen. Daher öffnet Trenkwalder ab sofort einen kostenlosen Zugang zu seiner digitalen Lern- und Weiterbildungsplattform Trenkwalder Learning.

Chance für ein Umdenken

"In der aktuellen Situation sehen wir es als unsere gesellschaftliche Verantwortung, Schülerinnen und Schüler und deren Eltern zu unterstützen. Auch wenn dies nicht den regulären Unterricht ersetzen kann, hilft es, dass Kinder auch zu Hause auf allen mobilen Endgeräten mit Begeisterung üben und lernen können", so Arno Wohlfahrter, CEO von Trenkwalder Österreich. Das Unternehmen sieht die aktuelle Corona-Krise auch als Chance für ein Umdenken im Bereich der Weiterbildung hin zu digitalen Lernplattformen.

Trenkwalder baut sein Angebot im Bereich E-Learning massiv aus und bietet hier maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. "Kurzarbeitsphasen bieten eine optimale Möglichkeit, um die Weiterbildung und -entwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit die Förderung Ihrer Unternehmensziele zu unterstützen", so Arno Wohlfahrter ergänzend.

Alle Altersklassen: Kostenlose Video-Kurse für Englisch und Mathematik

Mit dem kostenlosen Zugang zur Trenkwalder Learning App können Schüler aller Altersklassen mit interaktiven digitalen Tools lernen und üben: So gibt es einen über 1.000 Stunden umfassenden Englisch-Onlinekurs mit Videos, Lern-Games, Grammatikübungen sowie Aussprache- und Vokabeltrainer.

Außerdem stellt Trenkwalder Learning einen Mathematik-Videokurs mit erklärenden Tutorials und interaktiven Übungen zur Verfügung. Die Kinder lernen dabei nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung mit abwechslungsreichen Spielen. Alle Lernfortschritte können durch die Eltern verfolgt werden. So können Eltern die Entwicklung ihrer Schützlinge bestmöglich unterstützen.

Kostenlosen Zugang zur Trenkwalder Learning App bekommen Sie unter diesem Link. (red)

www.trenkwalder.com

leadersnet.TV